Rolls-Royce präsentiert exklusive Kollektion

• Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 17.08.2011
Pressemitteilung vom: 17.08.2011 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow

Kurzfassung: Goodwood, 17. August 2011 Als Reminiszenz an die Feierlichkeiten zum Jahr des Drachen präsentiert Rolls-Royce Motor Cars stolz seine neue Kollektion "Year of the Dragon”. Entworfen durch das Rolls-Royce Bespoke Team weist diese exklusive ...

[Rolls-Royce - 17.08.2011] Rolls-Royce präsentiert exklusive Kollektion

Goodwood, 17. August 2011

Als Reminiszenz an die Feierlichkeiten zum Jahr des Drachen präsentiert Rolls-Royce Motor Cars stolz seine neue Kollektion "Year of the Dragon”. Entworfen durch das Rolls-Royce Bespoke Team weist diese exklusive Kollektion eine Vielzahl einzigartiger design- und detailverliebter Merkmale auf.

Dragon Coachline
Eine Besonderheit ist die doppelte Coachline mit einem goldenen Drachen, handgemalt auf beiden Seiten eines jeden Phantom oder Phantom Extended Wheelbase. Um die perfekte Symmetrie und Balance zu erwirken, schaut der Drache stets nach vorne. Die handgemalte Dragon Coachline ist inspiriert durch die verbotene Stadt in Peking und gibt dem Exterieur des Fahrzeugs eine unverkennbare Charakteristik.

Drachenstickerei an den Kopfstützen
Der Drache erscheint dieses Mal in vier Farben, sorgfältig von Hand auf das Leder einer jeden Kopfstütze gestickt: Tan, Golden Sand, Schwarz und Weiß. Diese Farbkombination ergänzt die Palette empfohlener Lederfarben und das Design kann mit einem zusätzlichen Sitzkeder komplettiert werden.

Drache auf dem Armaturenbrett des Phantom
Ein Drache ist auf dem Armaturenbrett über dem Handschuhfach jedes Fahrzeugs per Hand eingearbeitet und ergänzt damit den goldenen Phantom Schriftzug.

Bestickte Kissen mit Rolls-Royce Logo und Kedern
Im Interieur liegen zwei handgestickte Kissen für die Passagiere im Fond. Das Rolls-Royce Logo und die Keder akzentuieren farblich die Auswahl des Innenraums.

Beleuchtete Einstiegsleisten
Alle vier Türschweller glänzen durch rot beleuchtete Einstiegsleisten mit dem " Year of the Dragon 2012” LED-Schriftzug.

Eine Auswahl an Intarsienarbeiten
Entwickelt in Goodwood, bietet die " Year of the Dragon” Kollektion eine Auswahl an modernen und traditionellen Intarsienarbeiten, die jeweils wiederum auf die Auswahl der Hölzer abgestimmt werden. Die Hölzer werden im Goodwood Wood Shop zunächst mit Laser zugeschnitten - anschließend in liebevoller Handarbeit eingearbeitet.

"Wir sind sehr stolz bei Rolls-Royce Motor Cars, unseren Kunden stets neues und exklusives Design vorzustellen”, sagt Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars. "Das Bespoke Team nimmt sich auf elegante Art und Weise des Themas an und feiert das Jahr des Drachens im Zeichen von Wohlstand und Glück mit dieser einzigartigen und kreativen Kollektion.”

"Das Bespoke Team fühlt sich privilegiert, dem Jahr des Drachens mit dieser spannenden Kollektion zu gedenken”, sagt Thomas G. Jefferson, Bespoke Sales Manager Rolls-Royce Motor Cars. "Diese limitierte Edition verkörpert jene Synergie der Handwerkskunst mit der Kreativität und Kultur in einer Art und Weise wie sie einzigartig für Rolls-Royce ist.”

Rolls-Royce Motor Cars wünscht ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Mondjahr 2012: Chinese Year of the Dragon.

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Über Rolls-Royce:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Die Pressemeldung "Rolls-Royce präsentiert exklusive Kollektion" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rolls-Royce präsentiert exklusive Kollektion" ist Rolls-Royce.