pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet

• Pressemitteilung der Firma pressrelations GmbH, 16.08.2011
Pressemitteilung vom: 16.08.2011 von der Firma pressrelations GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: Medienanalyst veröffentlicht wöchentliche Fieberkurve aktueller Schlagworte zu Themen wie Kanzlerkandidatur, Facebook, Schuldenkrise und Frauenquote Düsseldorf, 16.08.2011 Gibt es eine Medienkampagne für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat? ...

[pressrelations GmbH - 16.08.2011] pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet

Düsseldorf, 16.08.2011 Gibt es eine Medienkampagne für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat? Werden in gefühlt jedem zweiten Medienbeitrag Facebook, Google oder die Finanzkrise thematisiert? Melden die Unternehmen trotz drohender Konjunkturkrise Rekordumsätze?

Antworten auf solche Fragen liefert pressrelations, der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse, ab dem 16.08.2011 mit seinem wöchentlich aktualisierten Buzzword-Barometer. Dieses zeigt anhand übersichtlicher grafischer Illustrationen, welche Schlagworte (Buzzwords) die aktuelle Berichterstattung in deutschen Leitmedien besonders stark beherrschen.

Beginnend mit einem Präsenz-Karussell der momentan diskutierten Kanzlerkandidaten folgt eine Darstellung der aktuellen Top-Buzzwords der medialen Diskussion wie "Schuldenkrise", "Energiewende", "Ratingagentur" oder "Klimawandel". Eine Präsenzanalyse zeigt zudem das Verhältnis der Berichte über steigende Unternehmensgewinne zu Berichten über Konjunkturlage und Crash-Angst.

Es folgt eine Erhebung der medialen Durchdringung internationaler Institutionen wie IWF, UNO, Nato, FIFA, Greenpeace, WWF und Amnesty International sowie der wichtigsten Unternehmen aus den Bereichen IT, Internet und Mobilfunk wie Apple, Google, Facebook, Twitter.

Der Buzzword-Barometer wird abgerundet durch eine Fieberkurve der beliebtesten Medienfloskeln in deutschen Top-Tageszeitungen.

Die aktuelle und alle bisherigen Versionen des Buzzword-Barometers können sowohl auf der pressrelations-Website unter www.pressrelations.deabgerufen oder als PDF heruntergeladen werden.

Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH oliver.heyden@pressrelations.de
Oliver Heyden Tel.: 0211/175 2077-68
Klosterstraße 112 www.pressrelations.de

Oder besuchen Sie pressrelations auf:

Über pressrelations GmbH:
pressrelations wurde 2001 als inhabergeführte GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.

Die Lösungen von pressrelations für die Medienbeobachtung und die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln sind besonders vielseitig und gehören zu den leistungsfähigsten am Markt. Unsere Medienresonanzanalysen basieren auf der langjährigen Expertise der Analysten in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Medienberichterstattung für marktführende Unternehmen. Ferner gehört pressrelations mit mehr als 14.000 beobachteten Onlinemedien zu den führenden Anbietern für Onlinemedienbeobachtung im deutschsprachigen Raum und ist als solcher Technologiepartner für einige europäische Ausschnittdienste.

Das Besondere ist das Internet-Portal NewsRadar®, über das internationale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienresonanzanalyse technisch zusammengeführt werden. Die Daten werden digital beschafft, ausgewertet und weiterverarbeitet. Damit sind alle relevanten Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer integrierten Plattform schnell und kostengünstig verfügbar.

Die Themendatenbank ist mit jährlich 30.000 Themenplänen von mehr als 1.500 Printmedien die größte in Deutschland.

Mit Hilfe unseres Presseservice erreichen Sie mit Ihren Pressemitteilungen mehr als 16.000 registrierte Journalisten und PR-Verantwortliche.

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH oliver.heyden@pressrelations.de
Oliver Heyden Tel.: 0211/175 2077-68
Klosterstraße 112 www.pressrelations.de

Oder besuchen Sie pressrelations auf:

Die Pressemeldung "pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "pressrelations‘ Buzzword-Barometer gestartet" ist pressrelations GmbH.