Ohne Kapitän zum Test in Schwelm

• Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Trainingspause für Christoph Dabrowski zum Wochenauftakt: Unser Kapitän unterzog sich am frühen Montagmorgen einer Kernspintomographie im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus, deren Ergebnis Entwarnung bedeutet. Für das Freundschaftspiel am ...

[VfL Bochum 1848 - 15.08.2011] Ohne Kapitän zum Test in Schwelm

Trainingspause für Christoph Dabrowski zum Wochenauftakt: Unser Kapitän unterzog sich am frühen Montagmorgen einer Kernspintomographie im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus, deren Ergebnis Entwarnung bedeutet. Für das Freundschaftspiel am Dienstag, 16. August, in Schwelm wird Dabrowski aber definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Glück im Unglück hatte Christoph Dabrowski in der Partie gegen den FC St. Pauli am vergangenen Freitag, als er nach einem Zweikampf verletzungsbedingt in der 21. Minute das Feld verlassen musste. Die erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer wurde am Montag, 15. August, durch eine Kernspintomographie bestätigt: Innenbanddehnung im Knie.

Dennoch: "Für Samstag wird es eng und ein Einsatz am Dienstag steht außer Frage", befand Cheftrainer Friedhelm Funkel, der den Ausfall zwar bedauert, ihn aber nicht als tragisch einordnet. "Wir können jeden Spieler ersetzten, das haben wir auch im letzten Jahr schon gezeigt. Als Dabro für einige Wochen ausgefallen ist, haben wir auch ohne ihn alle Spiele gewinnen können."

Endlich wieder ins Geschehen eingreifen wird indes Chong Tese, der beim Testspiel gegen den VfB Schwelm nach langer Leidenszeit von Beginn an spielen soll. Verläuft alles wie geplant, wird der Nordkoreaner wohl auch am kommenden Wochenende die Reise nach Berlin antreten. "Chong Tese hat zuletzt sehr ordentlich trainiert, will unbedingt spielen und kommt daher morgen zum Einsatz. Darüber hinaus werden die Spieler auflaufen, die gegen St. Pauli nicht gespielt haben", so Friedhelm Funkel.

Für den VfL Bochum 1848 ist die Begegnung beim Vorjahres-Zweiten der Bezirksliga-Staffel 14 eine willkommene Gelegenheit, um nach den ersten Pflichtspielen noch mal das eine oder andere zu testen. "Wir haben einen großen Kader. Gerade für die Spieler, die zu Saisonbeginn noch nicht so zum Zuge kommen konnten, sind solche Spiele immer eine gute Gelegenheit, sich dem Trainer zu zeigen", so Funkel. Und auch Wolfgang Bergemann, Trainer der Schwelmer, fiebert dem Vergleich mit den Bochumer Profis entgegen: "Wir freuen uns, dass der VfL uns für ein Testspiel die Zusage gegeben hat. Für unsere Zuschauer und Spieler ist das eine tolle Sache", so Bergemann.

Die Partie wird am Dienstag, 16. August, um 19 Uhr im Stadion am Brunnen angepfiffen. Infos gibt es zeitnah zum Abpfiff unter vfl-bochum.de

Kontakt:

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
grucza@vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Ohne Kapitän zum Test in Schwelm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ohne Kapitän zum Test in Schwelm" ist VfL Bochum 1848.