Debütantenabend beim Pauli-Spiel

  • Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Es war 20.28 Uhr, Freitagabend. Das Flutlicht brannte im Bochumer rewirpowerSTADION. Die Kameraleute auf dem Rasen filmten den Einlauf der Mannschaften des VfL und dem FC St. Pauli. Und dabei konnten die Fernsehzuschauer nicht nur die Fußballer der ...

[VfL Bochum 1848 - 15.08.2011] Debütantenabend beim Pauli-Spiel


Es war 20.28 Uhr, Freitagabend. Das Flutlicht brannte im Bochumer rewirpowerSTADION. Die Kameraleute auf dem Rasen filmten den Einlauf der Mannschaften des VfL und dem FC St. Pauli. Und dabei konnten die Fernsehzuschauer nicht nur die Fußballer der beiden Proficlubs sehen, sondern blickten auch in fröhliche, lachende Kindergesichter.

Es waren die Gesichtszüge der F-Jugend-Spieler des TuS Harpen., die man in diesem Moment auf der Mattscheibe entdecken konnte. Sie hatten sich erfolgreich als Einlaufkinder für ein Spiel des VfL beworben. Die Idee der jungen Fußballer: Ein selbstgebastelter VfL-Drache, der die Bochumer Mannschaft in die erste Bundesliga tragen soll. Denn ihr größter Wunsch ist es, den VfL in der nächsten Saison in Liga 1 gegen Bayern München, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 kicken zu sehen.

Nachdem unser Maskottchen Bobbi Bolzer die Harpener begrüßt hatte, ging es für die 7 bis 9-Jährigen in die ehemalige Gäste-Umkleide. Dort streiften sie sich die für sie eigens vorbereiteten VfL-Trikots über. Die Nervosität war einigen Jungs schon anzusehen. Nun waren es nur noch wenige Minuten bis zum Einmarsch mit Andreas Luthe, Lukas Sinkiewicz
Co. Im Spielergang warteten die Nachwuchskicker auf die Hauptdarsteller des Abends.

Dann waren es nur noch wenige Meter bis zum regennassen Spielfeld. Die Treppe hoch und schon liefen die Harpener unter großem Beifall der 22.900 Zuschauer auf den Platz.

Einen unvergesslichen Abend durfte auch der 7-jährige Devin Sareyko erleben. Devin war das "Maskottchen des Tages". Trotz seiner erst sieben Jahre ist er schon ein erfahrener Stadiongänger. Denn der Jungfußballer, der selbst seine Fußballschuhe für den FC Neuruhrort schnürt, war bereits im Alter von drei Jahren das erste Mal im rewirpowerSTADION. Sein Lieblingsspieler des VfL ist Andi Luthe und er wünscht sich, ebenso wie seine Altersgenossen von den Einlaufkindern, sehnlichst den Aufstieg seines Vereins.

Vor dem Spiel wurde neben dem "Maskottchen des Tages" auch das 4.000 VfL-Mitglied vorgestellt. Matthias Vogel hatte sich zu Beginn der aktuellen Saison als Mitglied angemeldet. Gleichzeitig ist er auch im Fanclub "Simply Blue 1848" aktiv tätig. Matthias ist jedoch nicht der einzige VfL-Neuzugang, den man aus der Familie Vogel begrüßen darf. Auch seine Frau Claudia und sein Sohn Joris traten in die große blau-weiße Familie ein.

Außerdem durften die Bochumer mehrere Fans aus allen Teilen der Welt begrüßen. Joachim Heng und sein Ehemann Seiha waren am Freitag zu Gast im rewirpowerSTADION. Seiha Heng kommt aus Kambodscha und erlebte gegen den FC St. Pauli sein erstes Live-Spiel unseres VfL. "Uns hat diese Atmosphäre und die Fanbetreuung so gut gefallen, dass wir uns entschieden VfL-Mitglieder zu werden", so Joachim Heng trotz der 1:2-Niederlage. Ebenfalls sein Debüt als Zuschauer in Bochum gab Dariusz Dietz. Der 15-Jährige Bochum-Fan vom Bodensee ist durch seinen Vornamen zum Fan des VfL geworden. "Ich wurde in der Schule immer "Wosz" genannt. Daher habe ich mich mal mit dem VfL Bochum beschäftigt. Der Verein gefiel mir sofort", schwärmt er.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

44791 Bochum
Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Debütantenabend beim Pauli-Spiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Debütantenabend beim Pauli-Spiel" ist VfL Bochum 1848.