Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

• Pressemitteilung der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV), 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) aus Kassel

Kurzfassung: Etablierung des aid-Ernährungsführerscheins an den Schulen Im Rahmen des vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geförderten Projektes "Unterwegs zu neuen Chancen: Modelle der LandFrauen zur nachhaltigen ...

[Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) - 15.08.2011] Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Etablierung des aid-Ernährungsführerscheins an den Schulen

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geförderten Projektes "Unterwegs zu neuen Chancen: Modelle der LandFrauen zur nachhaltigen Etablierung des aid-Ernährungsführerscheins an den Schulen" engagieren sich LandFrauen für eine moderne und gesunde Ernährung. Der aid-Ernährungsführerschein wurde vom aid infodienst e. V. als Baustein für eine moderne Ernährung an Grundschulen konzipiert. Er soll Kinder dabei unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln und über eine Verankerung im Schulprogramm zu einer Veränderung der Verhältnisse im Lebensumfeld der Schule beitragen. Dabei unterstützen die LandFrauen die Lehrkräfte, indem sie Teile der Unterrichtseinheiten in der Klasse durchführen und den Lehrkräften für das ganze Projekt beratend zur Seite stehen. Ihre Aufgabe besteht darin, den Kindern wichtige Kompetenzen für einen praktischen Umgang mit Lebensmitteln und für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu vermitteln.

Die Landwirtschaftlichen Krankenkassen beteiligen sich hälftig an den Kosten zur bundesweiten Umsetzung von 185 Einsätzen der LandFrauen im Rahmen des aidErnährungsführerscheins, darauf weist der Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung hin. Mit dieser Förderung werde der Bedeutung des Ernährungsverhaltens für die Vermeidung von Krankheiten Rechnung getragen und ein Beitrag zur gesunden Ernährung von Kindern geleistet.

Weißensteinstraße 70-72
Telefax 0561 9359-244

Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51
Telefax 0561 93279-70

Über Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Weißensteinstraße 70-72
Telefax 0561 9359-244

Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51
Telefax 0561 93279-70

Die Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" ist Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV).