Reichweite trifft Conversion – conVISUAL stellt performancebasierte App-Vermarktung vor

  • Pressemitteilung der Firma conVISUAL, 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma conVISUAL aus Oberhausen

Kurzfassung: • Garantierte Verbesserung von Sichtbarkeit und Downloadzahlen im App-Store • Kostentransparenz dank performanceabhängiger Preisstruktur Was bringt die beste App, wenn sie im App-Store niemand findet? Mit performancebasierter App-Vermarktung ...

[conVISUAL - 15.08.2011] Reichweite trifft Conversion – conVISUAL stellt performancebasierte App-Vermarktung vor


• Garantierte Verbesserung von Sichtbarkeit und Downloadzahlen im App-Store
• Kostentransparenz dank performanceabhängiger Preisstruktur

Was bringt die beste App, wenn sie im App-Store niemand findet? Mit performancebasierter App-Vermarktung von conVISUAL werden Apps nun wirkungsvoll gepusht.

Aktuell gibt es mehr als 400.000 Apps für iPhone oder iPad und fast ebenso viele für Android-Smartphones, Tendenz stark steigend. Mehr als 80% aller Nutzer browsen einmal wöchentlich durch die Top-Listen ihres App-Stores. Täglich buhlen deshalb hunderte neue Applikationen um Downloads und einen der vorderen Plätze im Ranking. Das Dilemma: Ohne eine große Zahl an Downloads in kurzer Zeit ist ein Platz unter den Top-Apps nicht zu erreichen, doch ohne eine gute Platzierung bleiben selbst spannende und hochwertige Apps schwer auffindbar.

Einen ebenso wirkungsvollen wie kostentransparenten Ansatz präsentieren nun die Mobile Marketing-Experten der conVISUAL AG. Mit dem App-Accelerator können Unternehmen ab sofort ihre Apps gezielt und reichweitenstark vermarkten. Mit hohem Werbedruck über ein starkes Partnernetzwerk werden innerhalb kurzer Zeit konversionsstarke Zielgruppen angesprochen und Downloads generiert. Kosten entstehen bei diesem Ansatz nur performancebasiert, also je nach gewähltem Vermarktungsmodell pro Bannerklick, pro App-Download oder sogar nach erreichtem Ranking.

Der Herausgeber der App profitiert auf diese Weise von einer starken, zielgruppenorientierten Vermarktung sowie von einer absoluten Kostentransparenz und Performancesicherheit. Speziell beim Cost-per-Ranking-Modell geht conVISUAL noch einen Schritt weiter und garantiert eine Platzierung im Top-Ranking des App-Stores – die stärkste Promotion für eine App.

"Ein Knackpunkt bei der Vermarktung von Apps war bisher immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Maßnahmen. Da wir mit unserem Ansatz eine gute Performance garantieren, können wir transparente und erfolgsabhängige Kostenmodelle anbieten", erklärt Markus Hüßmann, CMO der conVISUAL AG. "Im Klartext heißt das: Unsere Kunden bekommen einen klar definierten Vermarktungserfolg zu einem vorher bestimmten Preis".

Unser Pressebereich auf convisual.de: http://www.convisual.de/presse/meldungen

Über conVISUAL

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.


Media Kontakt conVISUAL
Florian Gather, Public
Investor Relations
Telefon: +49 (208) 97 69 5 – 807
E-Mail: florian.gather@convisual.com
www.convisual.de

conVISUAL AG
Essener Strasse 99
46047 Oberhausen
Fax: +49 (208) 97 69 5 –134
www.convisual.de

conVISUAL US LLC
22 W. Washington St., Suite 1500
Chicago, IL, 60602, USA

Über conVISUAL:
conVISUAL ist der führende Wireless Application Service Provider für Visual und Multimedia Messaging Dienste weltweit. Als der Player mit der größten Erfahrung in der Implementierung visueller und multimedialer Mehrwertdienste entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden richtungsweisende Lösungen, die profitabel neue Marktsegmente erschließen. Die Säulen unseres Erfolges: einzigartige technologische Kompetenz, absolute Kundenorientierung und wegweisendes Innovations-Management, welches sich in der Bereitstellung immer wieder neuer Anwendungen manifestiert.

Firmenkontakt:
Media Kontakt conVISUAL
Florian Gather, Public & Investor Relations
Telefon: +49 (208) 97 69 5 – 807
E-Mail: florian.gather@convisual.com
www.convisual.de

conVISUAL AG
Essener Strasse 99
46047 Oberhausen
Fax: +49 (208) 97 69 5 –134
www.convisual.de

conVISUAL US LLC
22 W. Washington St., Suite 1500
Chicago, IL, 60602, USA

Die Pressemeldung "Reichweite trifft Conversion – conVISUAL stellt performancebasierte App-Vermarktung vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Reichweite trifft Conversion – conVISUAL stellt performancebasierte App-Vermarktung vor" ist conVISUAL.