• Pressemitteilung der Firma CLIMATE VOTE PROJECT, 15.08.2011
Pressemitteilung vom: 15.08.2011 von der Firma CLIMATE VOTE PROJECT aus

Kurzfassung: Am Montag, 15.08. um 13:00 Uhr MEZ startete die Klimaschutzinitiative CLIMATE VOTE PROJECT mit dem Launch der Internetseite www.climatevoteproject.org. Ziel der Düsseldorfer Initiative ...

[CLIMATE VOTE PROJECT - 15.08.2011] 10 Millionen Facebook-User gegen den Klimawandel: Initiative CLIMATE VOTE PROJECT rüstet sich für den Weltklimagipfel in Südafrika!

Am Montag, 15.08. um 13:00 Uhr MEZ startete die Klimaschutzinitiative CLIMATE VOTE PROJECT mit dem Launch der Internetseite www.climatevoteproject.org. Ziel der Düsseldorfer Initiative ist es, während der UN-Klimakonferenz vom 28.11. - 09.12.2011 in Durban die Regierungen weltweit zum Abschluss eines umfassenden und rechtsverbindlichen Klimaschutzabkommens für die Zeit nach dem Jahr 2012 aufzufordern und diese Forderung am 29.11.2011 persönlich den teilnehmenden Regierungschefs in Durban zu überreichen, insbesondere den USA und China. 10 Millionen Facebook-User sollen diesem Appell Gewicht und Konsequenz verleihen und den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen.

Gerade erst vor wenigen Tagen konnte die Initiative Herrn Prof. Dr. Mojib Latif, einen der renommiertesten deutschen Klimaforscher und "Contributing Author" der letzten beiden IPCC-Berichte, als offiziellen Klimabotschafter gewinnen.

"Der Klimawandel schreitet unvermindert voran. Trotz diverser Bemühungen der Industrienationen ist die weltweite CO2-Emission nicht rückläufig – das Gegenteil ist der Fall. Im Jahr 2010 hat der weltweite CO2-Ausstoss einen Rekordwert erreicht. Wir fordern daher die Regierungen - insbesondere diejenigen der führenden Industrienationen – auf, schnellstmöglich verstärkte und weiterführende Maßnahmen zur CO2-Reduktion zu beschließen und umzusetzen", so Sven Lilienström, Sprecher der Initiative CLIMATE VOTE PROJECT.

Ab sofort können alle Facebook-User durch Anklicken des "Gefällt mir"-Buttons die Kampagne unterstützen.

Über die Initiative Climate Vote Project:

Das CLIMATE VOTE PROJECT ist eine regierungsunabhängige und privat organisierte Initiative, welche im Sommer 2011 in Deutschland (Kaarst bei Düsseldorf) gegründet wurde. Die Initiative CLIMATE VOTE PROJECT vertritt keinerlei wirtschaftliche Interessen. Ziel der Initiative ist es zum einen das kontrovers diskutierte Thema Klimawandel verstärkt ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, auf der anderen Seite den Druck auf die verantwortlichen Regierungen zu erhöhen und verstärkte Anstrengungen zur weltweiten CO2-Emission einzufordern.

Über CLIMATE VOTE PROJECT:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Sven Lilienström
Sprecher CLIMATE VOTE PROJECT
Broicherdorf-Str. 53
Germany - 41564 Kaarst
E-Mail: pressroom@climatevoteproject.org
Web: www.climatevoteproject.org

Die Pressemeldung "10 Millionen Facebook-User gegen den Klimawandel: Initiative CLIMATE VOTE PROJECT rüstet sich für den Weltklimagipfel in Südafrika!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "10 Millionen Facebook-User gegen den Klimawandel: Initiative CLIMATE VOTE PROJECT rüstet sich für den Weltklimagipfel in Südafrika!" ist CLIMATE VOTE PROJECT.