Bridgestone plant den Ausbau der Produktionskapazitäten von Pkw-Radialreifen in den chinesischen Werken Tianjin und Wuxi

  • Pressemitteilung der Firma Bridgestone Deutschland, 12.08.2011
Pressemitteilung vom: 12.08.2011 von der Firma Bridgestone Deutschland aus Bad Homburg

Kurzfassung: Bridgestone will in Zukunft die Produktionskapazitäten in seinen chinesischen Werken für PKW-Radialreifen in Tianjin, Bridgestone (Tianjin) Tyre Co., Ltd. (im Folgenden "Werk Tianjin") und Wuxi, Jiangsu Province, Bridgestone (Wuxi) Tyre Co., Ltd. ...

[Bridgestone Deutschland - 12.08.2011] Bridgestone plant den Ausbau der Produktionskapazitäten von Pkw-Radialreifen in den chinesischen Werken Tianjin und Wuxi


Bridgestone will in Zukunft die Produktionskapazitäten in seinen chinesischen Werken für PKW-Radialreifen in Tianjin, Bridgestone (Tianjin) Tyre Co., Ltd. (im Folgenden "Werk Tianjin") und Wuxi, Jiangsu Province, Bridgestone (Wuxi) Tyre Co., Ltd. (im Folgenden "Werk Wuxi") , ausbauen. So soll der zukünftige Bedarf an Reifen in China erfüllt werden, der den Erwartungen nach mittel- bis langfristig wachsen soll.

Nach dem bisherigen Plan soll das Werk Wuxi ab Mai 2012 mit der höheren Produktionsrate arbeiten. Das Werk investiert insgesamt etwa 563 Mio. Yuan (ca. 8,3 Mrd. Yen), wodurch die Produktionskapazität des Werks um 4.100 Reifen pro Tag steigt und eine Gesamtproduktion von 16.300 Reifen täglich möglich ist. Das Werk Tianjin soll ab Juli 2012 mit der höheren Produktionsrate arbeiten und investiert insgesamt etwa 1.054 Mio. Yuan (ca. 15,5 Mrd. Yen). Durch die Steigerung der Produktionskapazität um täglich 8.800 Reifen ist eine Gesamtproduktion von 25.300 Reifen pro Tag möglich.

Der Bridgestone Konzern plant insbesondere, die Produktionskapazität von umweltfreundlichen Reifen, wie Reifen der Marke "ECOPIA", in den Werken Tianjin und Wuxi auszubauen. In Tianjin soll außerdem die Produktion von Winterreifen aufgenommen werden.

Die Steigerung der Produktionskapazität in den Werken Tianjin und Wuxi erfolgt im Rahmen der Strategie des Bridgestone Konzerns, der steigenden Nachfrage nach PKW-Radialreifen in China immer besser begegnen zu können. Gleichzeitig entwickelt der Konzern Systeme zur Verkürzung der Markteinführungszeit, um so den Bedürfnissen seiner Kunden auf dem chinesischen Markt schneller nachkommen zu können.

Informationen zur Aktion mit dem WWF
finden Sie unter: www.eco-grip.de

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F
E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.


Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
0049-6172 408 406
nora.schoene@bridgestone.eu

Bridgestone Deutschland ist exklusiver Reifenpartner des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Hessen-Thüringen.
www.adac.de



Über Bridgestone Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
0049-6172 408 406
nora.schoene@bridgestone.eu

Die Pressemeldung "Bridgestone plant den Ausbau der Produktionskapazitäten von Pkw-Radialreifen in den chinesischen Werken Tianjin und Wuxi" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bridgestone plant den Ausbau der Produktionskapazitäten von Pkw-Radialreifen in den chinesischen Werken Tianjin und Wuxi" ist Bridgestone Deutschland.