BBDO verschreibt sich Lilly Diabetes

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: BBDO HealthMarket Solutions sichert sich im Pitch den Kommunikationsetat der Diabetes-Sparte von Lilly Deutschland. Das Auftragspaket umfasst neben der Dachmarkenkampagne auch die Bewerbung einzelner Diabetes-Präparate. Düsseldorf, den 04.08.2011 ...

[BBDO - 11.08.2011] BBDO verschreibt sich Lilly Diabetes

Düsseldorf, den 04.08.2011
Mehr als 7 Millionen Menschen sind allein in Deutschland von der Stoffwechselkrankheit Diabetes betroffen; dies sind fast 9 Prozent der Bundesbevölkerung - Tendenz steigend. Dass Menschen mit Diabetes heute ein weitgehend normales Leben führen können, möchte Lilly Diabetes mit einer neuen Imagekampagne zum Ausdruck bringen. "Leben so normal wie möglich." heißt der neue Claim, der unterstreichen soll, dass Diabetes heute - dank hervorragender Medikamente sowie exzellenter Schulungsprogramme - so optimal behandelt werden kann, dass Patienten ein fast normaler Alltag ermöglicht wird. So zeigen Printanzeigen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen - Menschen, die trotz Diabetes-Erkrankung nicht auf die schönen Seiten des Lebens verzichten müssen.

Entwickelt wird die Dachmarkenkampagne von BBDO HealthMarket Solutions, der Einheit, die das Pharma-Know-how der gesamten BBDO Germany bündelt. Den Kommunikationsetat für flankierende On- und Offline-Maßnahmen sowie auch für die Produktkampagnen von Diabetes-Präparaten wie Humalog sicherten sich die Pharmaexperten in einem dreistufigen Pitch. Zudem werden die Healthcare-Spezialisten der BBDO künftig das umfassende Service- und Schulungsprogramm für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Patienten der Sparte kommunikativ begleiten. Auch die Umsetzung zahlreicher Außendienstmaterialien, die Ärzte und Diabetesberater bei ihrer tagtäglichen Arbeit unterstützen sollen, gehören zum Auftrag der Agentur.

"Es ist eine enorme Herausforderung und ein großer Vertrauensbeweis, einen so wichtigen Kommunikationsauftrag von Lilly Deutschland überantwortet zu bekommen", so Regina Paetel, Leiterin der BBDO HealthMarket Solutions, die u.a. Kunden wie Bayer, Pfizer und Johnson
Johnson betreut. "Lilly ist sehr innovativ und neuen Sachen gegenüber aufgeschlossen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam zu gehen." "Bei der BBDO hat uns zum einen das enorme Pharma-Know-how überzeugt, aber vor allem auch der kreative Weitblick, unsere sensiblen Themen aus ganz anderen Perspektiven zu beleuchten. Wir freuen uns, gemeinsam mit der BBDO viele kreative Kommunikationslösungen erarbeiten zu können." sagt Stefan Riesch, Marketingleiter von Lilly Diabetes Deutschland.

Ansprechpartner:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "BBDO verschreibt sich Lilly Diabetes" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO verschreibt sich Lilly Diabetes" ist BBDO.