Einladung zum Staatsbesuch 2011

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 11.08.2011. "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin. Das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) mit seinem zweiten Dienstsitz in Berlin beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum elften ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 11.08.2011] Einladung zum Staatsbesuch 2011

Berlin, 11.08.2011.

Das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) mit seinem zweiten Dienstsitz in Berlin beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum elften Mal an der Veranstaltung "Einladung zum Staatsbesuch" der Bundesregierung.
Beim "Tag der offenen Tür" am Bendlerblock, diesmal am 20. und 21. August, werden allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die deutsche Sicherheits- und Verteidigungspolitik, der Arbeitgeber Bundeswehr sowie die Aufgaben des Ministeriums im Dialog erfahrbar gemacht.

An beiden Veranstaltungstagen – jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr – können aus-gewählte militärische Exponate besichtigt sowie Auftritte des Stabsmusikkorps der Bundeswehr und des Drillteams beim Wachbataillon BMVg erlebt werden. Des Weiteren haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, im Rahmen von geleiteten Rundgängen die ganze architektonische bzw. gebäudehistorische Vielfalt des Hauses zwischen Landwehrkanal und Stauffenbergstraße zu erleben.

Ergänzt werden die Rundgänge im Haus, bei denen auch ein Blick in das Dienst-zimmer des Verteidigungsministers gewährt wird, durch geleitete Führungen zum Ehrenmal der Bundeswehr.
Am Samstag, den 20. August 2011, wird zudem der Verteidigungsminister zu einem Bürgergespräch erwartet. Auch für das leibliche Wohl ist u.a. mit Erbseneintopf gesorgt.

Hinweise für die Medien:
Medienvertreter sind an beiden Tagen zur Teilnahme an der Veranstaltung herzlich eingeladen.

Eine Akkreditierung ist an beiden Tagen nicht erforderlich.

Der Zugang ist über die Wache an der Stauffenbergstraße 18 möglich; ein amtlicher Lichtbildausweis ist mitzuführen.

Weitere Informationen zum "Tag der offenen Tür" finden Sie unter: www.bmvg.de.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "Einladung zum Staatsbesuch 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Einladung zum Staatsbesuch 2011" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).