Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen

• Pressemitteilung der Firma pressrelations GmbH, 11.08.2011
Pressemitteilung vom: 11.08.2011 von der Firma pressrelations GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: Spezialisten für Medienbeobachtung und -analyse agieren gemeinsam unter einem Dach Düsseldorf, 11.08.2011 Die Düsseldorfer Unternehmen pressrelations GmbH und X-RAY Media GmbH haben sich im Juli 2011 zusammen geschlossen. Ziel der Integration ...

[pressrelations GmbH - 11.08.2011] Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen

Düsseldorf, 11.08.2011 Die Düsseldorfer Unternehmen pressrelations GmbH und X-RAY Media GmbH haben sich im Juli 2011 zusammen geschlossen. Ziel der Integration von X-RAY in die pressrelations GmbH ist der gemeinsame Auftritt der Unternehmen zur Stärkung der Marktposition und zum Ausbau des Leistungsspektrums. Mittelfristig wird unter dem Dach der pressrelations GmbH ein Portfolio aus sich ergänzenden Dienstleistungen angeboten.
"Die Bündelung des Know-hows wird unsere Innovationskraft weiter vorantreiben. Das verschafft uns weitere Wettbewerbsvorteile auch im Hinblick auf die voranschreitende Internationalisierung unserer Dienstleistungen", sagt pressrelations-Geschäftsführer Joachim de Bruin.
Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst die integrierte Medienbeobachtung aller Medienquellen (Print, Online, TV, Hörfunk und Social Media), die Erstellung von strategischen Pressespiegeln im Premiumformat sowie leistungsfähige Analysen der quantitativen und qualitativen Medienresonanz.
Andreas Quest, Geschäftsführer der X-RAY Media erläutert: "Für unsere Kunden werden die Qualität und Flexibilität der Dienstleistung weiter wachsen. Die Konzentration liegt dabei auf einer noch besseren Verfügbarkeit, schnelleren Reaktionszeiten und gesteigerten Sprach- und Fachkompetenzen."

Für alle über 100 Mitarbeiter von pressrelations und X-RAY wird Düsseldorf der Hauptstandort der Unternehmen bleiben. Innerhalb der nächsten Monate ist außerdem ein Zusammenziehen beider Unternehmen geplant, um Synergieeffekte zu nutzen und Wege zu verkürzen.

Kontakt für weitere Informationen:

pressrelations GmbH
Jasmin David
Klosterstraße 112
jasmin.david@pressrelations.de
Tel.: 0211/175 2077-206
www.pressrelations.de

Oder besuchen Sie pressrelations auf:

Über pressrelations GmbH:
pressrelations wurde 2001 als inhabergeführte GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.

Die Lösungen von pressrelations für die Medienbeobachtung und die Erstellung und Verbreitung von elektronischen Pressespiegeln sind besonders vielseitig und gehören zu den leistungsfähigsten am Markt. Unsere Medienresonanzanalysen basieren auf der langjährigen Expertise der Analysten in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Medienberichterstattung für marktführende Unternehmen. Ferner gehört pressrelations mit mehr als 14.000 beobachteten Onlinemedien zu den führenden Anbietern für Onlinemedienbeobachtung im deutschsprachigen Raum und ist als solcher Technologiepartner für einige europäische Ausschnittdienste.

Das Besondere ist das Internet-Portal NewsRadar®, über das internationale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienresonanzanalyse technisch zusammengeführt werden. Die Daten werden digital beschafft, ausgewertet und weiterverarbeitet. Damit sind alle relevanten Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer integrierten Plattform schnell und kostengünstig verfügbar.

Die Themendatenbank ist mit jährlich 30.000 Themenplänen von mehr als 1.500 Printmedien die größte in Deutschland.

Mit Hilfe unseres Presseservice erreichen Sie mit Ihren Pressemitteilungen mehr als 16.000 registrierte Journalisten und PR-Verantwortliche.

Firmenkontakt:
pressrelations GmbH
Jasmin David
Klosterstraße 112
jasmin.david@pressrelations.de
Tel.: 0211/175 2077-206
www.pressrelations.de

Die Pressemeldung "Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gemeinsam stärker: pressrelations und X-RAY schließen sich zusammen" ist pressrelations GmbH.