• Pressemitteilung der Firma EndoCenter, 10.08.2011
Pressemitteilung vom: 10.08.2011 von der Firma EndoCenter aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Dresden – Zwei Jahre ist es nun her, als die ENDOCENTER GmbH als deutschlandweites Kompetenzzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie geschaffen worden ist. Sie ist hierzulande die einzige Allianz aus niedergelassenen Orthopäden, ...

[EndoCenter - 10.08.2011] Innovationskraft für den Orthopädie-Standort Deutschland: Schon 300.000 Patienten in deutschen ENDOCENTERN behandelt

Dresden – Zwei Jahre ist es nun her, als die ENDOCENTER GmbH als deutschlandweites Kompetenzzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie geschaffen worden ist. Sie ist hierzulande die einzige Allianz aus niedergelassenen Orthopäden, Unfallchirurgen und Sportmedizinern, die sich zum Ziel gesetzt hat höchste Qualität und Betreuung für Patienten aus einer Hand zu bieten. 'Bis heute haben wir 13 ENDOCENTER in ganz Deutschland geschaffen und über 60 Spezialisten gewonnen, die sich unserer Allianz angeschlossen haben', zieht Jörg Däumer, Geschäftsführer der ENDOCENTER GmbH, eine durchweg positive Bilanz.

Derzeit werden in den 13 regionalen Standorten des bundesweiten Kompetenzzentrums jährlich rund 7.000 Endoprothesen implantiert und circa 12.500 ambulante Operationen durchgeführt. Darüber hinaus lassen sich über 300.000 Patienten von den ENDOCENTER-Spezialisten behandeln. 'Von der Prävention bis zur Nachsorge wissen die Menschen die qualitativ hochwertigen Leistungen unserer Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie zu schätzen. In den nächsten Jahren erwarten wir sogar einen weiteren Anstieg der Patientenzahlen', erklärt Jörg Däumer.

Den Grundstein für das weitere Wachstum soll die Schaffung weiterer regionaler ENDOCENTER legen. So sollen neben den bereits bestehenden Standorten zwölf weitere in Deutschland entstehen. Und auch an den geplanten neuen Standorten gilt: 'Überall – ganz gleich in welchem ENDOCENTER – werden die Patienten nach den gleichen, hohen Qualitätsstandards betreut', so Jörg Däumer.

Weitere Informationen unter www.endocenter.de

Über das ENDOCENTER

Das ENDOCENTER, eine deutschlandweite Vereinigung beleg- und konsilarärztlich operierender, niedergelassener Orthopäden und Unfallchirurgen, bietet von ambulanten und stationären Operationen über die Arthrosebehandlung sowie Physiotherapie bis hin zur Sportlerbetreuung umfassende Leistungen an – und zwar immer auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens. Leiter des orthopädischen Zentrums in Dresden ist Dr. med. Wolf-Christoph Witzleb.

Über EndoCenter:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

ENDOCENTER
Leipziger Straße 40
D- 01127 Dresden

Dipl. Verw. Wiss. Johannes Vossenkuhl
E-Mail: vossenkuhl@endocenter.de
Mobil: 0160-991 258 98

Die Pressemeldung "Innovationskraft für den Orthopädie-Standort Deutschland: Schon 300.000 Patienten in deutschen ENDOCENTERN behandelt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Innovationskraft für den Orthopädie-Standort Deutschland: Schon 300.000 Patienten in deutschen ENDOCENTERN behandelt" ist EndoCenter.