Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch

  • Pressemitteilung der Firma BaM! interactive marketing GmbH, 09.08.2011
Pressemitteilung vom: 09.08.2011 von der Firma BaM! interactive marketing GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: Paramount Pictures Germany launcht in Kooperation mit der Mobile Marketing Agentur BaM! interactive marketing und dem Media Advertising Netzwerk InMobi eine Mobile Rich Media-Werbekampagne zum Kinofilm Transformers 3. Düsseldorf – Das Mobile ...

[BaM! interactive marketing GmbH - 09.08.2011] Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch


Paramount Pictures Germany launcht in Kooperation mit der Mobile Marketing Agentur BaM! interactive marketing und dem Media Advertising Netzwerk InMobi eine Mobile Rich Media-Werbekampagne zum Kinofilm Transformers 3.

Düsseldorf – Das Mobile Marketing wird immer facettenreicher. Schon lange können Unternehmen über SMS-Nachrichten hinaus unterhaltend informieren und die Bekanntheit einer Marke, eines Produktes oder eines Filmes bedeutend steigern. In den letzten zwei Jahren hat sich die mobile Internetnutzung vervierfacht. Daher erwartet der Nutzer vom mobilen Internet mehr als nur eine statische Seite. Diese Erwartungshaltung richtet sich gleichermaßen an die mobilen Werbeformen als auch an das mobile Gesamtmarketing. Darauf geht Paramount Pictures Germany mit der Mobile Rich Media-Kampagne zu Transformers 3 voll und ganz ein.

Rich Media Ads sind lebendiger sowie auffälliger und unterscheiden sich dadurch stark von den eher statischen Text und Standard Display Ads. Zu Rich Media-Werbeformen gehören beispielsweise aufwändig animierte Banner, Video Ads und seit kurzem auch interaktive Werbemittel, die den Nutzer spielerisch informieren.

Bei der mobilen Kampagne von Transformers 3 wird mit einem sogenannten Expanded Rich Media Ad gearbeitet. Der Nutzer klickt auf den Banner zum Film, der sich daraufhin auf dem Smartphone zu einem Puzzle über das gesamte Display verändert und den User auffordert: 'Baue Bumblebee zusammen und gewinne 2 Freikarten.' Der Nutzer positioniert daraufhin die Puzzle-Stücke der beliebten Transformers 3-Figur an die richtige Stelle. Die Smartphone-Optimierung ermöglicht die Bedienung durch simples Berühren und Verschieben der Puzzleteile mit dem Finger – ganz ohne Flash.

Nach erfolgreichem Zusammenbau wird der Kinofan auf die mobile Transformers 3-Webseite weitergeleitet, auf der er Trailer, Spots sowie Wallpaper downloaden und an der Verlosung von Fanpaketen teilnehmen kann.

'Die Kampagne zählt für Paramount Pictures Germany zu den erfolgreichsten mobilen Filmpromotions dieses Jahres. Durch die Nutzung interaktiver Werbeformate wird die Awareness für unsere Filme deutlich gesteigert. So sind wir in der Lage, unseren Usern einen aufmerksamkeitsstarken Einstieg ins Thema zu bieten und dadurch auch die Zugriffe und Verweildauer auf unsere mobilen Filmseiten deutlich zu steigern', sagt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany.

Mustafa Mussa, Geschäftsführer von der BaM! interactive marketing GmbH: 'Uns ist wichtig, das Gefühl von Entertainment spielend zu vermitteln. Rich Media Ads sind durch die hohe Verbreitung von Smartphones nicht mehr wegzudenken. Deshalb arbeiten wir täglich an der Konzeption von innovativen mobilen Kampagnen, die gleichzeitig unterhaltend und informierend sind.'


Über Paramount Pictures Corporation
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television
Digital Distribution.

Über BaM! interactive
Die BaM! interactive marketing GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet. Die Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur ist Spezialist für mobile Kampagnen. Dabei konzipiert BaM! interactive die Kommunikationsstrategie, die mobile Mediaplanung und bietet außerdem die Erstellung mobiler Inhalte wie die Programmierung von Apps und mobilem Internet – alles aus einer Hand. Ziel ist die erfolgreiche Symbiose aus Kreation und zukunftsweisender Technologie.

Über inMobi
InMobi ist das weltweit größte unabhängige Mobile Advertising Netzwerk. Mit Niederlassungen auf vier Kontinenten bietet es Werbekunden, Publishern und Entwicklern eine einzigartige globale Lösung für Mobile Advertising-Kampagnen. InMobis Netzwerk wächst rasant und ermöglicht es durch einzigartige mobile Kampagnen 314 Millionen Konsumenten in über 165 Ländern durch mehr als 36,2 Milliarden Mobile Ad Impressions pro Monat zu erreichen. InMobi wurde kürzlich als das beachtenswerte 2011 AlwaysOn Global 250 Unternehmen in Silicon Valley ausgezeichnet. InMobi ist ein Venture Capital finanziertes Unternehmen mit namhaften Investoren wie zum Beispiel Kleiner Perkins, Caufield
Byers und Sherpalo Ventures. Das Unternehmen hat Niederlassungen in London, San Francisco, Bangalore, Tokio und Singapur.

Mehr unter www.InMobi.com/research, auf Twitter @InMobi, oder auf www.inmobi.com/inmobiblog/


Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a
40227 Düsseldorf

Ansprechpartner für die Presse: Martin Gasiorek (Mobile Marketing Manager)
Tel.: +49.211.233986.41
Fax: +49.211.233987.34
E-Mail: martin@bam-online.de
Website: http://www.bam-online.de

Über BaM! interactive marketing GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a
40227 Düsseldorf

Ansprechpartner für die Presse: Martin Gasiorek (Mobile Marketing Manager)
Tel.: +49.211.233986.41
Fax: +49.211.233987.34
E-Mail: martin@bam-online.de
Website: http://www.bam-online.de

Die Pressemeldung "Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch" ist BaM! interactive marketing GmbH.