• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 09.08.2011
Pressemitteilung vom: 09.08.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering, Österreich – Unternehmen, die auf Dauer erfolgreich sein wollen, müssen beim Absatz ihrer Produkte den gewachsenen Ansprüchen ihrer Kunden genügen. Das gilt auch, wenn dieser im Cross Channel Business über mehrere Kanäle hinweg ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 09.08.2011] Auch der anspruchsvolle Kunde ist König: NTSwincash Retail Hub als Basis zur Maximierung der Shopping Experience im Cross Channel Business

Wilhering, Österreich – Unternehmen, die auf Dauer erfolgreich sein wollen, müssen beim Absatz ihrer Produkte den gewachsenen Ansprüchen ihrer Kunden genügen. Das gilt auch, wenn dieser im Cross Channel Business über mehrere Kanäle hinweg adressiert wird. Perfekte Rund-um-Betreuung und eine durchgängige, Channel-übergreifende Shopping Experience sind hierzu erforderlich: Vom Erstkontakt im Web über das persönliche Beratungsgespräch im stationären Shop, der Kaufentscheidung daheim sowie dem Kauf an sich bis hin zur Beziehungspflege danach. Systemübergreifende IT-Lösungen, die diesen Anforderungen Rechnung tragen und die Verkaufsprozesse optimal unterstützen, werden somit immer wichtiger.

'Dennoch setzen viele Unternehmen noch auf heterogene Landschaften von IT-Systemen und Technologien. Die einzelnen Kanäle und Medien werden als Insellösungen separat mit Daten gespeist und liefern voneinander losgelöst Informationen, die nur schwer zusammenzuführen sind', erklärt Günther Schrammel, CEO beim Kassen- und Retail Management-Spezialisten NTS New Technology Systems, und verweist auf die Folgen: 'Der Kunde geht zwischen Web und Shop schließlich verloren.' Zusätzlich drohen ein hoher Integrationsaufwand der Insellösungen untereinander und vor allem ein Wirrwarr an Schnittstellen.

NTS setzt dem mit NTSwincash Retail Hub nun eine Lösung entgegen, mit der Unternehmen ihren Kunden eine – über alle Vertriebskanäle hinweg – einheitliche Serviceplattform bieten können, die ein nahtloses Ineinandergreifen aller Schritte, von der ersten Produktberatung über den Checkout bis hin zum Reparaturservice, realisiert. Hierzu schafft sie die Möglichkeit, die Grenzen zwischen einzelnen Systemen zu überwinden, indem diese Services für Drittapplikationen bereitstellen und anderseits externe Services nutzen können. So unterstützt NTSwincash Retail Hub die Channel-übergreifende Bereitstellung von Produkt und Preisinformationen, die Synchronisation von Kundeninformationen, Aufträgen und Transaktionsdaten zwischen Fremdsystemen aber auch den systemübergreifenden Austausch von Lagerbeständen.

Außerdem können Billing-Transaktionen initiiert und durchgeführt sowie bestimmte Bausteine für Beratungs- und Zahlungsfunktionen gemeinsam genutzt werden. Im Resultat steht schließlich eine intelligente Vernetzung von bisher getrennten Systemen und eine durchgängige Shopping Experience, die die Umsätze erhöht. 'Der Point of Sales ist mittlerweile zu einem Point of Service geworden. Mit NTSwincash Retail Hub tragen Unternehmen diesem Wandel Rechnung und stärken die Bindung zu ihren Kunden', so Günther Schrammel.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über NTS New Technology Systems
Die NTS New Technology Systems GmbH ist spezialiert auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities sowie den öffentliche Dienst.

Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer "easy-to-use"-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit zur Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen namenhafte Kunden aus der Mobilfunkbranche schon seit Jahren. Hier ist NTSwincash bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Darüber hinaus vertrauen auch das Bundesministerium für Inneres, Baumärkte, Parfumerien sowie der Elektro(nik)-Fachhandel auf die bewährte IT-Lösung.

Das österreichische KMU in Familienbesitz wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den Standorten Leonding und Wien inzwischen 102 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Günther Schrammel.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "Auch der anspruchsvolle Kunde ist König: NTSwincash Retail Hub als Basis zur Maximierung der Shopping Experience im Cross Channel Business" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auch der anspruchsvolle Kunde ist König: NTSwincash Retail Hub als Basis zur Maximierung der Shopping Experience im Cross Channel Business" ist NTS - New Technology Systems GmbH.