Fakten und Marktzahlen für Chemie, Biotechnologie und Pharma

• Pressemitteilung der Firma Chemie.DE, 09.08.2011
Pressemitteilung vom: 09.08.2011 von der Firma Chemie.DE aus Berlin

Kurzfassung: Berlin 09. August 2011 – Ab sofort wird es noch einfacher, über Zahlen und Fakten aus den Branchen Chemie, Pharma und Biotechnologie informiert zu bleiben. Denn jetzt gibt es auf den Portalen chemie.de, chemeurope.com und bionity.com alle ...

[Chemie.DE - 09.08.2011] Fakten und Marktzahlen für Chemie, Biotechnologie und Pharma

Neuartiges Verzeichnis von branchenspezifischen Marktanalysen und Studien durch Kooperation von CHEMIE.DE und markt-studie.de

Berlin 09. August 2011 – Ab sofort wird es noch einfacher, über Zahlen und Fakten aus den Branchen Chemie, Pharma und Biotechnologie informiert zu bleiben. Denn jetzt gibt es auf den Portalen chemie.de, chemeurope.com und bionity.com alle Marktzahlen auf einen Blick. Möglich wird dies durch die Kooperation von CHEMIE.DE Information Service ® und dem Portal markt-studie.de der dynamic technologies GmbH.

Die CHEMIE.DE Portale bündeln ab sofort Tausende von Marktanalysen und Branchenstudien mit ihren Kurzzusammenfassungen und Kernergebnissen. Eine leistungsstarke Suche mit zahlreichen nützlichen Suchfiltern hilft dem Nutzer dabei, schnell einen detaillierten Überblick des aktuelle Marktgeschehens zu erhalten. So lassen sich zum Beispiel mit nur drei Klicks fast 30 Marktanalysen zu den Themen "Dünger" und "China" finden.

Sobald die gesuchten Marktinformationen gefunden sind, kann die entsprechende Studie direkt online bestellt werden – die neue Kooperation macht es möglich. Auch eine umfassende Beratung zu den Studien wird von markt-studie.de angeboten.

"Im Rahmen unseres Nachrichtenangebots haben wir bereits bisher regelmäßig über relevante Marktzahlen und Studien berichtet. Mit der Kooperation mit markt-studie.de liefern wir unseren Nutzern jetzt ein weiteres hilfreiches Werkzeug zum Verständnis der Branche in all ihren Facetten", erklärt Dr. Björn Lippold, Chief Content Officer bei CHEMIE.DE.

Die Übersicht der Marktstudien ist kostenlos sowohl auf Deutsch und Englisch verfügbar unter www.chemie.de/marktstudien/ und www.bionity.com/de/marktstudien/

Über CHEMIE.DE Information Service®
Die CHEMIE.DE Information Service GmbH betreibt naturwissenschaftliche Fachportale. Was 1997 als Universitätsprojekt begann, ist heute Europas erfahrenstes Online-Unternehmen der Chemie-, Life-Science- und Analytik-Branchen. CHEMIE.DE Information Service® steht für Know-how, tagesaktuelle Informationen und die umfassende Abbildung des Marktgeschehens. Auf insgesamt fünf Portalen bieten wir nationalen wie internationalen Zielgruppen aus Wirtschaft und Wissenschaft gebündelte Fachinformationen mit einem klaren Branchenfokus. Im Mittelpunkt steht dabei, unseren Anwendern und Kunden die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Über dynamic technologies GmbH
dynamic technologies ist der Anbieter der unabhängigen Verkaufsportale für Marktstudien, Marktanalysen und Marktforschung, markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 130.000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6.000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online oder per Fax bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.

Kontakt:
CHEMIE.DE Information Service GmbH
Eichenstraße 3A, 12435 Berlin

Redaktionelle Fragen:
Dr. Björn Lippold
Tel.: +49 (0)30/204568-11
E-Mail: lippold@chemie.de

Über Chemie.DE:
Die Chemie.DE Information Service GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Informationsdienstleistungen und Softwaretechnologien für die Chemie-, Biotechnologie- und Pharmabranche in Europa. Chemie.DE bietet der Branche einen schnellen, effizienten und strukturierten Zugriff auf tagesaktuelle Informationen zum Marktgeschehen. Über seine Informationsportale, Newsletter und Newschannels verbreitet Chemie.DE Unternehmens- und Produktinformationen zielgruppenspezifisch in die ganze Welt.

Firmenkontakt:
Kontakt:
CHEMIE.DE Information Service GmbH
Eichenstraße 3A, 12435 Berlin

Redaktionelle Fragen:
Dr. Björn Lippold
Tel.: +49 (0)30/204568-11
E-Mail: lippold@chemie.de

Die Pressemeldung "Fakten und Marktzahlen für Chemie, Biotechnologie und Pharma" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fakten und Marktzahlen für Chemie, Biotechnologie und Pharma" ist Chemie.DE.