• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 08.08.2011
Pressemitteilung vom: 08.08.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Fahrzeuge wurden am 5. August 2011 in Gründau übergeben - Peugeot 508 verbindet Effizienz mit Dynamik, Komfort und Sicherheit - Einstiegspreise für den Peugeot 508 ab 23.600 Euro Der ADAC wird künftig 50 Fahrzeuge der Baureihe 508 von Peugeot ...

[PEUGEOT Deutschland - 08.08.2011] 50 neue Peugeot für den ADAC - Reiseautomobile 508 und 508 SW fahren im Sprit-Spar-Training

- Fahrzeuge wurden am 5. August 2011 in Gründau übergeben
- Peugeot 508 verbindet Effizienz mit Dynamik, Komfort und Sicherheit
- Einstiegspreise für den Peugeot 508 ab 23.600 Euro

Der ADAC wird künftig 50 Fahrzeuge der Baureihe 508 von Peugeot im Rahmen seiner Sprit-Spar-Trainings einsetzen. Am 5. August 2011 übergab Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, die Peugeot 508 und 508 SW THP 155 in Gründau an den ADAC Vizepräsidenten Verkehr, Ulrich Klaus Becker. Die modernen 1.6 Liter-Benziner mit einer Leistung von 115 kW (156 PS) werden an 16 Trainingsanlagen des Automobilclubs den Kursteilnehmern zur Verfügung stehen. "Nachhaltigkeit hat für uns höchste Priorität. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich der ADAC für die Marke Peugeot entschieden hat. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Verbrauchswerte und der Reduktion von Emissionen bei unseren Fahrzeugen zeigen wir, dass sich Verantwortung für die Umwelt, Fahrspaß und Komfort nicht ausschließen müssen", erklärt Thomas Bauch, der auf die erneut verfeinerte Antriebspalette der im März eingeführten Reiseautomobile verweist. Damit konnte der Verbrauch des 508 THP 155 um 0,2 l/100 km in beiden Versionen noch einmal verringert werden (Limousine von 6,4 auf 6,2 l; SW von 6,5 auf 6,3 l). Gerade Vielfahrer sparen so nicht nur bares Geld, sondern tragen zu höherer Umwelteffizienz bei.

Der Peugeot 508, der seit Verkaufsstart als Limousine und in der Kombiversion SW mit sechs Motorisierungen zur Verfügung steht, setzt starke Akzente im Segment hochwertiger Reiseautomobile. Das klare und elegante Design, hohe Verarbeitungsqualität und Bedienungsfreundlichkeit kennzeichnen die Baureihe ebenso wie Fahrdynamik, Komfort, Variabilität und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Schon in der Einstiegsversion sind Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung EBV, Berganfahrhilfe und ein Notbremsassistent mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten Serie. Neben den vier Ausstattungslinien Access, Active, Allure und GT bietet Peugeot den 508 SW zusätzlich in einer Business-Line für Firmen- und Geschäftskunden an. Die exklusive Ausstattung orientiert sich an den Anforderungen beruflicher Vielfahrer. Ein reichhaltiges Zubehörangebot ermöglicht für alle Versionen weitere individuelle Lösungen. Die Einstiegspreise des Peugeot 508 beginnen bei 23.600 Euro für die Limousine und bei 24.650 Euro für den SW. Die Business-Line ist ab 31.168 Euro (netto 26.192 Euro) erhältlich.

08. August 2011 Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508/508 SW: 7,1 l - 4,2 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165 - 109 Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "50 neue Peugeot für den ADAC - Reiseautomobile 508 und 508 SW fahren im Sprit-Spar-Training" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "50 neue Peugeot für den ADAC - Reiseautomobile 508 und 508 SW fahren im Sprit-Spar-Training" ist PEUGEOT Deutschland.