• Pressemitteilung der Firma TAILORIT GmbH, 08.08.2011
Pressemitteilung vom: 08.08.2011 von der Firma TAILORIT GmbH aus Düsseldorf

Kurzfassung: (Düsseldorf, 08. August 2011) Uwe Quiede, Senior Consultant der TAILORIT GmbH, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die organisatorischen Themen des weltweit agierenden RFID Fashion, Apparel Footwear-Verbandes - der RFID Business ...

[TAILORIT GmbH - 08.08.2011] Uwe Quiede übernimmt die Position des COO bei der RFID Business Association (RFIDba)

Footwear-Verbandes - der RFID Business Association.

Ziel des Verbandes ist es, Unternehmen den Nutzen von RFID in den Prozessen der textilen Wertschöpfungskette näher zu bringen und einen unternehmensübergreifenden Dialog herzustellen. Dies erfolgt in Form von Workshops und Vorträgen im Rahmen internationaler Fashion-Veranstaltungen, bei denen unter anderem Fallbeispiele aus der Praxis einen Eindruck über bisher umgesetzte Projekte vermitteln und konkrete Empfehlungen zur Einführung von RFID gegeben werden.

Parallel zu den Workshops werden im Rahmen der Veranstaltungen RFID-Showcases gezeigt, in denen Teilnehmer die Potenziale der RFID-Technik hautnah wie in einer realen Umgebung erleben können.

Auf Seiten der Anwender und der Lösungsanbieter werden weiterhin Interessierte gesucht, die sich aktiv im Verband einbringen wollen.

Für weitere Informationen steht Uwe Quiede gerne zur Verfügung (uwe.quiede@tailorit.de oder unter www.rfidba.org/rffc/rfid-apparel).

Über TAILORIT
TAILORIT ist die unabhängige Managementberatung für operative Themen des Bekleidungshandels.

Mit einer einzigartigen Kombination aus Praxiserfahrung, Branchenexpertise, Prozess-Know-how und methodischer Kompetenz schaffen wir Mehrwerte für unsere Kunden - von der strategischen Ausrichtung Ihrer Geschäftsbereiche bis hin zur nachhaltigen Realisierung von effizienten Prozessen.

Zu den Kunden zählen u.a. C
A, ESPRIT, H
M, Adler, s.Oliver, Hugo Boss und die KATAG AG.

Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich:
TAILORIT. More Value for Retailers.

Über TAILORIT GmbH:
Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Logistikkette sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.

Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.

Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.

Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich:
TAILORIT. More Value for Retailers.

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Uwe Quiede übernimmt die Position des COO bei der RFID Business Association (RFIDba)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Uwe Quiede übernimmt die Position des COO bei der RFID Business Association (RFIDba)" ist TAILORIT GmbH.