• Pressemitteilung der Firma Michael Gräwe, 05.08.2011
Pressemitteilung vom: 05.08.2011 von der Firma Michael Gräwe aus Bochum

Kurzfassung: -Aus dem Alltag einer langen Arbeitssuche erzählt Michael Gräwe seine eigene bewegende Geschichte. Neben der unbefriedigenden Betreuung durch die staatlichen Stellen und den Ärger mit Unternehmen, die Mitarbeiter suchen, auf die Interessen der ...

[Michael Gräwe - 05.08.2011] NEUERSCHEINUNG BUCH 2011 ' Abgezockt, abgebrannt, und doch ein Knaller.' Ein Leben auf der Achterbahn

Neben der unbefriedigenden Betreuung durch die staatlichen Stellen und den Ärger mit Unternehmen, die Mitarbeiter suchen, auf die Interessen der Bewerber aber keine Rücksicht nehmen, berichtet Michael Gräwe, auch von den Beschäftigungen, die sein Protagonist Mike immer wieder, aber jeweils nur für eine kurze Zeit findet.

Es finden sich neben den anekdotischen Geschichten auch Reflexionen im Text.

Dabei zitiert er kuriose Briefe und Aussprüche, die ihm bei seinen Bewerbungen begegnen. Der Ton ist humoristisch, lässt aber auch die Absurdität mancher Vorgänge klar hervortreten und die Verzweifelung ahnen, mit der der arbeitssuchende Mensch gleichsam gegen Windmühlen kämpf.

(Zitat Gräwe: ' Da steckt viel Arbeit drin.')

Verlag:
editionE winterwork
Preis: 10,95 Euro

Kontakt:
michaelgr45@hotmail.de

Über Michael Gräwe:
" Buch: " Abgezockt, abgebrannt, und doch ein Knaller."

Firmenkontakt:
Kontakt:
michaelgr45@hotmail.de

Die Pressemeldung "NEUERSCHEINUNG BUCH 2011 ' Abgezockt, abgebrannt, und doch ein Knaller.' Ein Leben auf der Achterbahn" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NEUERSCHEINUNG BUCH 2011 ' Abgezockt, abgebrannt, und doch ein Knaller.' Ein Leben auf der Achterbahn" ist Michael Gräwe.