• Pressemitteilung der Firma ELLER repro+druck, 04.08.2011
Pressemitteilung vom: 04.08.2011 von der Firma ELLER repro+druck aus Villingen-Schwenningen

Kurzfassung: Villingen-Schwenningen, 04. August 2011. ELLER repro+druck investiert in zwei zusätzliche UV-Inkjet-Systeme zum doppelseitigen Bedrucken von Direktmailing-Drucksachen. Die Maschinen entsprechen dem höchsten Inkjet-Qualitätsstandard und können ...

[ELLER repro+druck - 04.08.2011] ELLER repro+druck investiert in neue UV-Inkjet-Systeme - Der Spezialist für Direktmailing-Druck verdoppelt damit seine Kapazitäten

Villingen-Schwenningen, 04. August 2011. ELLER repro+druck investiert in zwei zusätzliche UV-Inkjet-Systeme zum doppelseitigen Bedrucken von Direktmailing-Drucksachen. Die Maschinen entsprechen dem höchsten Inkjet-Qualitätsstandard und können Adressen, individuelle Anredezeilen von Werbebriefen sowie personalierte Bestandteile von Response-Elementen in ähnlicher Qualität aufbringen wie ein Laserdrucker, unabhängig von der Art des verwendeten Papiers. Die Investition wurde nötig, weil die bisherigen Kapazitäten der Spezialdruckerei voll ausgelastet waren. Mit den beiden sehr hochwertigen neuen Systemen verdoppelt ELLER seine Kapazitäten und bietet seinen Kunden einen optimierten Service bei kurzen Lieferzeiten.

Im Vergleich zu herkömmlichen Drucksystemen wasserbasierter Tinte ermöglichen die neuen UV-Inkjet-Systeme ein klareres Schriftbild mit hoher Abriebfestigkeit. Dies garantiert eine reibungslose Verarbeitung von Massenmailings durch die Post. Zudem dringt die Druckfarbe beim UV-Inkjet-Druck nicht so tief ins Papier ein wie wasserbasierte Tinte. Damit wird das De-Inking und damit das umweltfreundliche Recycling von Mailing-Drucksachen erleichtert. Die UV-Inkjet-Systeme werden auch an Falzmaschinen und Sammelheftern eingesetzt und stehen somit für das komplette Sortiment der Mailing-Produkte von ELLER zur Verfügung.

ELLER repro+druck ist Spezialist für Werbedrucksachen wie Mailings, Beilagen und Ad Specials. Mit dem Online-Shop www.eller-mailings.de, der die Shoptechnologie von Websale nutzt, startete ELLER repro+druck im November 2010 den ersten deutschsprachigen Webshop für Direktmailings. Aktuell können im Shop acht Produktgruppen konfiguriert und bestellt werden: Selfmailer, Selfmailer Katalog, Selfmailer Poster, Maxicard, kuvertiertes Info-Mailing, kuvertiertes Gutschein-Mailing, kuvertiertes Spenden-Mailing und kuvertiertes Umwelt-Mailing. Zwei weitere Produktgruppen für den Web-Shop sind derzeit in Vorbereitung.

'Die sehr gute Akzeptanz des Shops durch unsere Kunden hat die Auslastung unserer Kapazitäten im letzten halben Jahr deutlich erhöht', erklärt Geschäftsführer Björn Eller. 'Diese Entwicklung hat uns die Investition in zwei UV-Inkjet-Systeme nach neuestem technischem Standard ermöglicht. Wir freuen uns, dass wir damit nicht nur unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können, sondern auch die Umweltverträglichkeit unserer Produkte weiter steigern.'

Über die ELLER repro+druck GmbH:
ELLER ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 180 Mitarbeitern. Bereits in der vierten Generation ist es erfolgreich in der industriellen Druckproduktion tätig. Seit vielen Jahren hat sich ELLER auf Werbedrucksachen wie Mailings, Beilagen, Ad Specials, Umschläge und Produkte mit Lebensmittelkontakt spezialisiert. Als mittelständisches Familienunternehmen besitzt ELLER ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber den derzeit 180 Mitarbeitern und den Gesellschaftern von ELLER repro+druck sowie gegenüber der Umwelt der Schwarzwaldregion am Firmensitz Villingen-Schwenningen.

Weitere Informationen:
ELLER repro+druck GmbH
Katharina Uhl, Peter-Henlein-Straße 10, 78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: (0 77 20) 944-0, Fax: (0 77 20) 944-109
E-Mail: info@eller.de, Internet: www.eller.de

Über ELLER repro+druck:

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
ELLER repro+druck GmbH
Katharina Uhl, Peter-Henlein-Straße 10, 78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: (0 77 20) 944-0, Fax: (0 77 20) 944-109
E-Mail: info@eller.de, Internet: www.eller.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "ELLER repro+druck investiert in neue UV-Inkjet-Systeme - Der Spezialist für Direktmailing-Druck verdoppelt damit seine Kapazitäten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ELLER repro+druck investiert in neue UV-Inkjet-Systeme - Der Spezialist für Direktmailing-Druck verdoppelt damit seine Kapazitäten" ist ELLER repro+druck.