• Pressemitteilung der Firma Ford, 03.08.2011
Pressemitteilung vom: 03.08.2011 von der Firma Ford aus Köln

Kurzfassung: Ford mit Welt- und Europapremieren auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Weitere Highlights sind Ford ECOnetic-Modelle mit geringen CO2-Emissionen sowie Ausblicke auf Design, Technologie und globale Produktstrategie Ford bietet auf der ...

[Ford - 03.08.2011] Ford auf der IAA: Weltpremieren, Rekord-Messestand und Teststrecke auf dem Außengelände

Ford mit Welt- und Europapremieren auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Weitere Highlights sind Ford ECOnetic-Modelle mit geringen CO2-Emissionen sowie Ausblicke auf Design, Technologie und globale Produktstrategie Ford bietet auf der diesjährigen IAA den mit 3.200 Quadratmetern größten Stand der europäischen Unternehmensgeschichte. Eine zusätzliche Outdoor-Teststrecke mit 2.800 Quadratmetern lädt Besucher außerdem zum aktiven Mitmachen ein 2011 präsentiert sich die Ausstellungsfläche von Ford erstmals in Halle 9, inklusive zahlreichen interaktiven Displays und einer Terrasse mit Blick auf die Ausstellungswelt der Marke KÖLN, 3. August 2011 – Ford bereitet sich auf den größten Messestand der europäischen Unternehmensgeschichte vor. Auf der 64. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt stellt der Automobilhersteller insgesamt vier Weltpremieren und einige europäische Neuheiten vor. Zusätzlich lädt Ford auf eine Teststrecke auf dem Außengelände der Halle 9 ein.

Die Weltpremieren auf dem IAA-Messestand unterstreichen die globale Produktstrategie von Ford. Zugleich präsentiert die Marke viele weitere Highlightswie zum Beispiel die neue Ford ECOnetic-Modellpalette, die sich durch besonders geringe CO2-Emissionen auszeichnet, und gewährt interessante Ausblicke auf zukünftige Technologien und fortschrittliches Design.

Der Messestand von Ford in Halle 9 umfasst eine Gesamtfläche von 3.200 Quadratmetern und wird unter anderem von zahlreichen interaktiven Displays und einer Terrasse geprägt, die einen Blick auf die eindrucksvolle Ausstellungswelt des Unternehmens in der Main-Metropole gewährt. Getreu dem Motto "Feel the difference" lädt zum Beispiel eine 2.800 Quadratmeter große Outdoor-Teststrecke die Besucher zudem ein, die hochmodernen Modelle von Ford mit eigenen Sinnen zu erleben.

"Ford wird auf der IAA ein klares Statement abgeben, mit spannenden Weltpremieren und unserem expandierten Messestand", betont Stephen Odell, Chairman und CEO, Ford of Europe. "Insbesondere deutsche Kunden sind sehr anspruchsvoll. Wir freuen uns darauf, in Frankfurt unser bisher bestes Produktpalette und einen Ausblick auf die Zukunft zu präsentieren."

Besucher der Ausstellungsfläche von Ford können sich außerdem auf den Fahrsimulator freuen, der einen Einblick in die faszinierende Welt der Rallye-Weltmeisterschaft erlaubt. Spaß und Action bietet im Zuge der 20-jährigen Partnerschaft mit der UEFA Champions League auch das Champions Challenge Kicking Game.

Selbstverständlich können die Besucher des Messestands von Ford auch die aktuelle Modellpalette genau unter die Lupe nehmen und sich vor Ort einen Überblick über die besten und modernsten Fahrzeugen verschaffen, die das Unternehmen in seiner nunmehr 108-jährigen Geschichte jemals angeboten hat. Für Fragen zu Technologie, Design und Ausstattung stehen während des gesamten Messeverlaufs kompetente Ansprechpartner bereit.

Die 64. Internationale Automobilausstellung öffnet ihre Tore vom 15. bis 25 September 2011.

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:
Hartwig Petersen
0221/90-17513
hpeter10@ford.com

Über Ford:
Unternehmen mit Zukunft
Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Hartwig Petersen
0221/90-17513
hpeter10@ford.com

Die Pressemeldung "Ford auf der IAA: Weltpremieren, Rekord-Messestand und Teststrecke auf dem Außengelände" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ford auf der IAA: Weltpremieren, Rekord-Messestand und Teststrecke auf dem Außengelände" ist Ford.