• Pressemitteilung der Firma Microsoft, 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma Microsoft aus Unterschleißheim

Kurzfassung: Unterschleißheim, 1. August 2011. Wechsel innerhalb von Microsoft: Andreas Schauer (42), bislang Leiter des Partner- und Innovationsteams, übernimmt ab sofort den Posten des Head of Product Management Production bei MSN Deutschland. In seiner ...

[Microsoft - 01.08.2011] Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland

Production bei MSN Deutschland. In seiner neuen Rolle zeichnet er verantwortlich für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Gewinnung von Content-Partnern sowie den Launch neuer Produkte und Applikationen in den Bereichen Video, Mobile, News, Entertainment und Games. Damit besetzt er eine Schlüsselposition für den weiteren Ausbau von MSN.de sowie für die Entwicklung von neuen Services und Funktionen innerhalb der MSN Channels.

Seit 2004 arbeitet Andreas Schauer in verschiedenen Führungspositionen bei Microsoft Deutschland. Vor seinem jetzigen Positionswechsel war er in der Developer und Platform Strategy Group tätig. In dieser Position war er für Innovationsprojekte bei Microsoft-Partnern und Kunden verantwortlich. Beispiele für erfolgreich gewonnene Leuchtturmprojekte sind die Einführung von Microsoft Silverlight bei Deutschlands größtem Video on Demand-Portal Maxdome und Boardconnect, das innovative Inflight Entertainment System von Lufthansa Systems.

MSN.de verzeichnet laut der aktuellen AGOF internet facts derzeit 11,7 Millionen Unique User. Andreas Schauer berichtet an Dr. Dirk Kleine, Director MSN Deutschland.

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Ein Bild zu dieser Meldung finden Sie unter:

Ansprechpartner Microsoft
Miriam Kapsegger
Teamlead Consumer Communications

Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-190
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
d.friedrichs@faktor3.de

Über Microsoft:
Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.
MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Microsoft
Miriam Kapsegger
Teamlead Consumer Communications

Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-190
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
d.friedrichs@faktor3.de

Die Pressemeldung "Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Andreas Schauer neuer Head of Product Management und Production bei MSN Deutschland" ist Microsoft.