Das verrueckte 'Hier ab vier'-Schlittenrennen

• Pressemitteilung der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), 24.12.2010
Pressemitteilung vom: 24.12.2010 von der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) aus Leipzig

Kurzfassung: "Hier ab vier" ruft auf zum verrueckten Schlittenrennen am 5. Februar 2011 im thueringischen Frauenwald. Wagemutige Schlittenpiloten koennen sich ab sofort mit ihren ausgefallenen Schneeflitzern anmelden. Auf die Kufen, fertig, los! Tausende ...

[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 24.12.2010] Das verrueckte "Hier ab vier"-Schlittenrennen

Auf die Kufen, fertig, los!
Tausende Zuschauer werden am 5. Februar 2011 Zeuge, wenn auf einer kurvenreichen Strecke von 300 Metern in Frauenwald die wohl lustigste Schlittenfahrt Mitteldeutschlands stattfindet. Das MDR-Nachmittagsmagazin "Hier ab vier" ruft alle Wagemutigen zum Mitmachen auf.

Auch "Hier ab vier" geht mit einer selbstgebauten Kufenkiste an den Start. Vier kreative Thueringer tuefteln bereits an dem MDR-Modell, das von den Moderatorinnen Katrin Huss und Victoria Herrmann, Auto- und Schlittenexperte Andreas Kessler ("Hier ab vier"-Autozeit) sowie "Hier ab vier"-Reporter Frank Schmidt gesteuert wird.

Jetzt mitmachen!
Ab sofort finden sich auf www.mdr.de/hier-ab-vieralle Informationen fuer die Anmeldung. Mitmachen kann jeder, der Spass am Sport und "coole" Ideen hat. Jedes Team besteht aus mindestens vier Schlittenpiloten und muss ein selbst- oder umgebautes Schneefahrzeug an den Start bringen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Schneeflitzer duerfen nur von den Teammitgliedern und ohne fremde Hilfe bewegt werden.

"Hier ab vier" verlost an das Team mit dem originellsten und witzigsten Gefaehrt eine Welless-Reise in Mitteldeutschland.

zum Artikel bei MDR.DE:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Über Mitteldeutscher Rundfunk (MDR):
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt.
Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet.
Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.

Firmenkontakt:
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Die Pressemeldung "Das verrueckte 'Hier ab vier'-Schlittenrennen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das verrueckte 'Hier ab vier'-Schlittenrennen" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR).