Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Im Juli und zum 1. August 2011 wurden im Bundesministerium der Verteidigung und bei der Bundeswehr die hier aufgeführten Personalveränderungen wirksam. I. Personalveränderungen in militärischen Spitzenstellen Zum 1. August 2011 werden folgende ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 01.08.2011] Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

I. Personalveränderungen in militärischen Spitzenstellen

Zum 1. August 2011 werden folgende Personalveränderungen wirksam:

SKB

Generalleutnant Wolfgang Korte, Director Joint Warfare Centre, Stavanger/NOR, tritt in den Ruhestand.

Generalmajor Robert Bergmann, Kommandeur Führungsakademie der Bundeswehr, Hamburg, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Generalmajor Achim Lidsba, Kommandeur 13. Panzergrenadierdivision, Leipzig.

Heer

Brigadegeneral Armin Staigis, Arbeitsbereichsleiter Militärpolitik Deutsche EU-Vertretung, Brüssel/BEL, wird Chef des Stabes Heeresamt, Köln.

Brigadegeneral Dipl.-Inform. Univ. Erich Pfeffer, Stabsabteilungsleiter VI im Führungsstab der Streitkräfte im Bundesministerium der Verteidigung, Bonn, wird Kommandeur 13. Panzergrenadierdivision, Leipzig.

Brigadegeneral Dipl.-Kfm. Jörg Vollmer, Chef des Stabes I. DEU/NLD Korps, Münster, wird Kommandeur Division Spezielle Operationen, Stadtallendorf. Sein Nachfolger wird Brigadegeneral Dipl.-Kfm. Dieter Warnecke, Militärischer Stellvertreter des Leiters des Einsatzführungsstabes im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin.

Im Juli 2011 wurde folgende weitere Personalveränderung wirksam:

BMVg

Brigadegeneral Dipl.-Kfm. Univ. Richard Martin Schelleis, Stabsabteilungsleiter III im Führungsstab der Luftwaffe im Bundesministerium der Verteidigung, Bonn, wurde mit den Aufgaben des Leiters des Arbeitsstabes Strukturreform im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin, beauftragt.

II. Personalveränderungen in zivilen Spitzenstellen

Am 21. Juli 2011 wurde folgende Personalveränderung wirksam:

BMVg

Ministerialdirigent Steffen Moritz wurde im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin, als Sonderbeauftragter für die Unterbringung des Bundesministeriums der Verteidigung eingesetzt.

Kontakt:

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).