'Hier ab vier' schickt Opa und Enkel zum Semperopernball

• Pressemitteilung der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), 24.12.2010
Pressemitteilung vom: 24.12.2010 von der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) aus Leipzig

Kurzfassung: Aufruf zur Foto-Mitmachaktion: Das MDR-Nachmittagsmagazin "Hier ab vier" sucht Grosseltern, die mit ihren Enkeln am 14. Januar 2011 den Semperopernball in Dresden besuchen moechten. Interessenten koennen sich ab sofort bewerben. Welcher Opa moechte ...

[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 24.12.2010] "Hier ab vier" schickt Opa und Enkel zum Semperopernball

Welcher Opa moechte mit seiner Enkelin am 14. Januar 2011 den Semperoper Ball in Dresden besuchen? Und wuerde nicht manche Oma gern einmal mit ihrem Enkel ueber die beruehmte Tanzflaeche schweben?

Das MDR-Nachmittagsmagazin "Hier ab vier", macht mit einer besondern Fotoaktion aus dem Semperopernball einen "SemperOPAball": Einfach die schoensten gemeinsamen Fotos von Opa oder Oma und Enkel bzw. Enkelin raussuchen und kurz erklaeren, warum gerade sie als Paar ihre Schuhe in Dresden beim Ball der Baelle durchtanzen wollen. Dann bestehen gute Chancen auf die exklusiven Ballkarten.

Generationen-Paare koennen sich bis zum 3. Januar bewerben. Die Gewinner werden am 7. Januar bei "Hier ab vier" bekanntgegeben.
Insgesamt verlost "Hier ab vier" 4 x 2 Karten fuer den Semperopernball. (Der Gewinn beinhaltet nur die Karten fuer die Semperoper. Kosten fuer An- und Abreise sowie Verpflegung sind nicht enthalten).

Fuer Bewerbungen auf dem Postweg bitte Namen, Adresse, Telefonnummer, Alter, die Begruendung sowie das gemeinsame Foto an folgende Adresse schicken:

MDR FERNSEHEN, Redaktion "Hier ab vier", Kennwort "SemperOPAball"
Kantstrasse 71-73, 04275 Leipzig

Online koennen die Fotos auf www.mdr.de/hier-ab-vier ganz einfach hochgeladen werden.

zum Artikel bei MDR.DE:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Über Mitteldeutscher Rundfunk (MDR):
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt.
Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet.
Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.

Firmenkontakt:
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HA Kommunikation
www.mdr.de

Die Pressemeldung "'Hier ab vier' schickt Opa und Enkel zum Semperopernball" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Hier ab vier' schickt Opa und Enkel zum Semperopernball" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR).