DIS AG baut die Spezialisierung im Bereich 'Assistenz und Sekretariat' aus

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 01.08.2011
Pressemitteilung vom: 01.08.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Fachbereich nun auch in Hamburg, Freising und Köln/Bonn präsent Düsseldorf, 01.08.2011 - Das Berufsbild der Assistentin hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt wie wohl kaum ein anderes. War sie noch vor gar nicht allzu langer Zeit als ...

[DIS AG - 01.08.2011] DIS AG baut die Spezialisierung im Bereich "Assistenz und Sekretariat" aus

- Fachbereich nun auch in Hamburg, Freising und Köln/Bonn präsent

Düsseldorf, 01.08.2011 - Das Berufsbild der Assistentin hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt wie wohl kaum ein anderes. War sie noch vor gar nicht allzu langer Zeit als Hüterin des Vorzimmers dafür zuständig, den Arbeitsalltag ihres Chefs zu organisieren, übernimmt sie heute immer mehr Verantwortungsbereiche sowie eigene Projekte. Hand in Hand mit diesem Wandel haben sich auch die Anforderungen, die das Management und die modernen Unternehmensstrukturen an ihre Assistentinnen stellen, ganz grundlegend verändert.

Grund genug für die DIS AG, sich dieser Zielgruppe ganz besonders intensiv zu widmen. Im vergangenen Jahr gründete der auf Fach- und Führungskräfte spezialisierte Personaldienstleister den Fachbereich "Assistenz und Sekretariat", und der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen es zu schätzen, dass wir die hohen Anforderungen an das moderne Büromanagement kennen und all unsere Prozesse darauf ausrichten", sagt Barbara Klunker, Fachbereichsleiterin Assistenz und Sekretariat der DIS AG. "Wir sprechen eben eine gemeinsame Sprache, und das führt dazu, dass Bewerber und Kunden passgenau zueinander finden."

Ab sofort ist der Fachbereich "Assistenz und Sekretariat" auch in Hamburg, Köln/Bonn und Freising vertreten. "Die DIS AG ist bereits seit mehr als 40 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister bundesweits aktiv. Diese Erfahrung können wir nun noch zielgerichteter für unsere Mitarbeiter und Kunden einbringen, denn letztendlich funktioniert auch das erfolgreichste Unternehmen nur, wenn auch das Büromanagement perfekt aufgestellt ist", betont Barbara Klunker.

Ihren Mitarbeitern bietet die DIS AG ein attraktives Umfeld. Der Personaldienstleister ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet worden. Mit Rang 1 in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter" ließ die DIS AG ihre Konkurrenz hinter sich und platzierte sich - wie in den Jahren zuvor - als bester Personaldienstleister.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com/dis/Ueber-Uns/Assistenzsekretariat.

Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA
Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Barbara Klunker
Fachbereichsleiterin
Assistenz und Sekretariat
Neumarkt 1c
Fax.: 0221-2773555
E-Mail.: b-klunker@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Barbara Klunker
Fachbereichsleiterin
Assistenz und Sekretariat
Neumarkt 1c
Fax.: 0221-2773555
E-Mail.: b-klunker@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG baut die Spezialisierung im Bereich 'Assistenz und Sekretariat' aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG baut die Spezialisierung im Bereich 'Assistenz und Sekretariat' aus" ist DIS AG.