• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: 27.07.2011 Erstes Forum "E-Business Print" am 12. und 13. Oktober 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg Alle Informationen unter der Mikrosite: www.ebusiness-print.de Die ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 27.07.2011] Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung

27.07.2011

Erstes Forum "E-Business Print" am 12. und 13. Oktober 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg Alle Informationen unter der Mikrosite: www.ebusiness-print.de Die zipcon consulting GmbH und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstalten am 12. und 13. Oktober 2011 gemeinsam das erste Forum "E-Business Print". Als Schirmherr konnte der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) gewonnen werden. Die Veranstaltung für die Online-Print-Branche findet unter dem Motto "Print online produzieren und erfolgreich vermarkten - aktuelle Geschäftsmodelle und Technologien 2011" in der Print Media Academy (PMA) in Heidelberg statt. Das Forum E-Business Print lädt am ersten Tag zum Themenbereich "Technik" ein, bei dem Vorträge über Web-to-Print, Online-Shops und -Portale sowie Remote Publishing auf dem Programm stehen. Am zweiten Tag geht es im Themenbereich "Business" um Geschäftsfelder, Best Practices und innovative Geschäftsideen. An beiden Tagen finden begleitende Workshops statt, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihr Wissen anhand von Praxisbeispielen zu vertiefen. Eine Ausstellung mit dem Titel "Solution Fair" gibt ebenfalls an beiden Tagen Einblicke in umgesetzte Online-Print-Lösungen. Hauptsponsor ist hier die Firma Adobe Systems aus München.

Mit Kongress, Workshops und Ausstellung wird das Forum E-Business Print das Thema Web-to-Print mit all seinen Facetten sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter technischen Gesichtspunkten umfassend beleuchten. Interessant sind diese Themen für Entscheider aus der Printmedien-Industrie, aber auch für Drucksacheneinkäufer, Marketingprofis aus Handel und Industrie sowie Inhaber von Agenturen und Verlagen.

Leitevent der Online-Print-Branche

Nach über sechs Jahren wird die Firma zipcon consulting das Konzept des Web-to-Print- und des E-Print-Portal-Forums in das neue Forum E-Business Print überführen. Gemeinsam mit Heidelberg und dem bvdm ist dies eine Plattform, die noch marktnäher die Entscheider der Printmedien-Branche in Deutschland informieren wird. Die Veranstaltung soll jährlich stattfinden. "E-Business Print ergänzt das vorhandene Geschäftsmodell für Druck und Medien - Web-to-Print ist als wichtiger Bestandteil in dieses Konzept eingebettet, und deswegen gehen wir mit unserer Veranstaltung jetzt neue Wege", beschreibt Bernd Zipper von zipcon die Idee des Forums. Beide Konferenztage werden von Zipper moderiert. Die Keynote spricht Marcel Kiessling, Vorstand für Services bei Heidelberg. "Heidelberg bietet seinen Kunden heute Lösungen für die Abwicklung von Druckaufträgen via Internet an. Somit ermöglichen wir unseren Kunden, bestehende Kunden besser zu binden und neue Kunden im Internet zu gewinnen", erklärt Kiessling.

Das Forum E-Business Print findet am 12. und 13. Oktober 2011 jeweils von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Es kann individuell zusammengestellt werden, beispielsweise können Interessenten nur den Techniktag oder nur den Businesstag buchen und sich bei den entsprechenden Workshops anmelden. Der Preis für das Komplett-Paket über beide Tage hinweg beträgt 790 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Anmeldungen können ab sofort online auf www.ebusiness-print.de, per Fax (+49 6221 92 4929) oder E-Mail ( pma-seminare@heidelberg.com) an die Print Media Academy gesendet werden. Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter: www.ebusiness-print.de.

Bild 1:
Zipcon consulting und die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstalten am 12. und 13. Oktober 2011 gemeinsam das erste Forum "E-Business Print".

Bild 2:
Das erste Forum "E-Business Print" findet in der Print Media Academy in Heidelberg statt.

Für weitere Informationen und Anmeldung:
Print Media Academy
Alexandra Niederrielage (Kursbüro)
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen und Anmeldung:
Print Media Academy
Alexandra Niederrielage (Kursbüro)
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alles Wissenswerte rund um die Themen Online-Print-Produktion und Online-Print-Vermarktung" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.