ADT schützt den Boulevard Berlin mit integrierten Sicherheitslösungen

• Pressemitteilung der Firma ADT Deutschland, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma ADT Deutschland aus Essen

Kurzfassung: Folgeauftrag im Quartier Ratingen, 26. Juli 2011 – Shopping-Zentrum mit Weltklasse und Hightech-Sicherheit: An der Schlossstraße in Berlin-Streglitz, der zweitwichtigsten Einkaufsmeile der Weltmetropole, entsteht derzeit der "Boulevard Berlin", ...

[ADT Deutschland - 27.07.2011] Folgeauftrag im Quartier

ADT schützt den Boulevard Berlin mit integrierten Sicherheitslösungen

Ratingen, 26. Juli 2011 – Shopping-Zentrum mit Weltklasse und Hightech-Sicherheit: An der Schlossstraße in Berlin-Streglitz, der zweitwichtigsten Einkaufsmeile der Weltmetropole, entsteht derzeit der "Boulevard Berlin", eines der größten innerstädtischen Einzelhandelszentren in Deutschland. In puncto Sicherheit setzt Projektentwickler Multi Development Germany GmbH auf ganzheitliche Lösungen der ADT Deutschland GmbH, Tochter des international agierenden Tyco-Konzerns. Der Sicherheitsexperte erhielt jetzt den Auftrag auch für den zweiten und dritten Bauabschnitt, in dem neuen Einkaufskomplex ein ganzheitliches Sicherheitssystem zu implementieren. Im Rahmen des ersten Bauabschnitts rüstete ADT bereits das 2009 neu eröffnete Karstadt-Warenhaus mit integrierten Sicherheitslösungen aus. Das gesamte Großprojekt Boulevard Berlin wird 2012 fertiggestellt.
In der Mitte der 1,4 Kilometer langen Einkaufsmeile bietet der Boulevard Berlin an dem ehemaligen Standort der Karstadt- und Wertheim-Warenhäuser künftig eine neue Einkaufsattraktion in Berlin – mit zirka 180 Geschäften, rund 1.200 Parkplätzen sowie einem vielfältigen Einzelhandels-, Gastronomie-, Freizeit- und Business-Angebot auf einer Gesamtmietfläche von rund 76.000 m². Um die Sicherheit der Besucher, Mieter und Mitarbeiter zu gewährleisten, rüstet ADT im Rahmen des zweiten Bauabschnitts sämtliche neu entstehenden Gebäudekomplexe mit sicherheitsrelevanter Schwachstromtechnik aus. Das umfassende Gesamtpaket an Sicherheitslösungen reicht von Brandmeldetechnik, einer Vielzahl an Brandfallsteuerungen, Einbruchmeldeanlagen über Videoüberwachung bis hin zu einem übergreifenden Gebäude-Managementsystem mit einer umfangreichen PC-Visualisierung. Darüber hinaus sorgt ADT mit Kohlenmonoxid-Warnanlagen für eine gefahrenlose Nutzung der Parkplätze innerhalb des Gebäudes; Kundenzählsysteme an definierten Zu- und Ausgängen bilden präventive Maßnahmen zur Überwachung des Publikumsverkehrs und der Dokumentation von Besucherströmen. Personen-Notruf- und Sprachalarmierungsanlagen unterstützen im Notfall eine panikfreie Evakuierung. Der gesamte Boulevard Berlin wird somit für einen sicheren Betrieb gerüstet sein. Dazu zählen auch die Neubauten hinter der zu sanierenden alten Fassade des Wertheim-Warenhauses, die vier Etagen hohe Shopping-Mall, die überdachten Passagen und schließlich das bereits eröffnete Karstadt-Haus.
Bereits seit 2009 sichert ADT das Karstadt-Gebäude und sorgt mit umfassenden Wartungs- und Instandhaltungs-Services für eine langfristige und somit nachhaltige Verfügbarkeit und zuverlässige Funktion der Sicherheitssysteme. "Neben einem auf die speziellen Bedürfnisse des Großkunden Karstadt zugeschnittenen Sicherheitskonzeptes überzeugte vor allem unser Know-how, unsere Erfahrung sowie die erfolgreiche Projektabwicklung im ersten Bauabschnitt", erklärt Frank Deichmann, Vertriebsbeauftragter bei ADT Deutschland GmbH, und ergänzt, "aber auch die lokale Nähe zum Kunden. Sicherheit von solchen Großprojekten gehört in eine Expertenhand, so ist ein reibungsloser Betrieb und unbeschwertes Shoppen künftig gewährleistet."

Über ADT
ADT, Tochtergesellschaft von Tyco International, konzipiert, installiert und betreut elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Privathaushalte, Wirtschaft und Behörden. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika umfasst die Produktpalette von ADT Einbruchmeldesysteme, CCTV, Zutrittskontrolle, elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Brandmeldesysteme, integrierte Lösungen und Überwachung. Diese Systeme werden zur Abschreckung von Dieben und zum Schutz von Personen, Gegenständen und Gebäuden eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.adt-deutschland.de.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ADT Deutschland GmbH
Jens von Ebbe
E-Mail: jvebbe@tycoint.com
AxiCom GmbH
Anne Klein
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Über ADT Deutschland:
ADT
Die ADT Deutschland GmbH gliedert sich in die Bereiche ADT Sensormatic (Warensicherung, CCTV, Zutrittskontrolle), ADT Wellcom (Cash-Processing Netzbetreiber, sichere Kredit- und EC-Kartenabrechnung für Handel, Gastronomie, Taxigewerbe etc.), ADT Deutschland (Sicherheit für Com-mercial Industrial), ADT Sicherheitstechnik (Sicherheit u.a. mit Proteccoprodukten für Kleingewerbe und Privat), ADT Secured Payment und ADT Jalex GmbH (Electronic Cash Processing) und ADT Service Center GmbH (Betrieb von Notrufzentralen).

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ADT Deutschland GmbH
Jens von Ebbe
E-Mail: jvebbe@tycoint.com
AxiCom GmbH
Anne Klein
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Die Pressemeldung "ADT schützt den Boulevard Berlin mit integrierten Sicherheitslösungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADT schützt den Boulevard Berlin mit integrierten Sicherheitslösungen" ist ADT Deutschland.