• Pressemitteilung der Firma Congenii Consulting Group, 27.07.2011
Pressemitteilung vom: 27.07.2011 von der Firma Congenii Consulting Group aus Bonn

Kurzfassung: Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten Geburtstag und kann auf ein ...

[Congenii Consulting Group - 27.07.2011] Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung

Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten Geburtstag und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der CRM- und Strategie-Beratung zurückblicken.

Erfahrene Unternehmensberater erkannten seinerzeit ihren gleichen Beratungsansatz im Bereich Customer Experience Management und CRM sowie ihre übereinstimmende Zukunftsvision in den zwei Beratungsfeldern.
Wie würden globale Trends wie die Konvergenz der Informationstechnologie oder die Entwicklungen im Mobile und Social Media die Kundenkommunikation beeinflussen?
Welche Herausforderungen bringt eine alternde Gesellschaft mit sich?
Wie kann das Einkaufen künftig zum Einkaufserlebnis werden?

Die Berater, die zuvor Top-Management-Positionen in verschiedenen Beratungshäusern besetzt haben, fanden Spaß an der Beantwortung solcher Fragestellungen und die Idee, Congenii zu gründen, war geboren.

Der Anspruch der Unternehmensberatung war dabei von Anfang an hoch. Das junge Unternehmen wollte seine Klienten nicht nur im Bereich CEM und CRM beraten, sondern auch direkt durch die hohe Qualität der Beratungsleistung ein Beispiel für gelebte Customer Experience sein.
Dass dieses Vorhaben gelungen ist, zeigt die Entwicklung der Congenii Consulting Group, um die zwei Gründungspartner Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt. Großkonzerne genauso wie mittelständischen Unternehmen vertrauen schon heute auf Congenii. Von strategischen Fragestellungen wie der Auswahl des Kampagnenmanagement-Tools in einem großen Telekommunikationsunternehmen, über analytische Aufgaben wie der Aufbau des Kundenwerts bei einer Versicherung, bis hin zur operativen Unterstützung im Kampagnenmanagement bei einer großen deutschen Bank, konnten die Congenii-Berater beim Klienten stets einen ganzheitlichen und nachhaltigen Mehrwert erbringen.

Genauso wie die Klienten, vertrauen auch die Unternehmensberater selbst auf Ihr Unternehmen Congenii. So konnte sich die Beratungsgruppe, die in 2010 mit zehn Unternehmensberatern gestartet ist, im Verlauf des Jahres mehr als verdoppeln. Durch hoch qualifizierte Top-Manager und –Berater konnte CCG nicht nur mengenmäßig, sondern auch durch Expertise überdurchschnittlich wachsen.
Und die Zukunft? "Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Geschäftsjahr, in dem wir weiter wachsen wollen. Mit innovativen Ideen und unserer ständigen Weiterentwicklung sollen unsere Klienten auch zukünftig durch nachhaltige Lösungen und Impulse für ihren Erfolg profitieren", sind sich Dr. Jörg Reinnarth und Olaf Langhardt einig.

Über die Congenii Consulting Group: Die Congenii Consulting Group mit Sitz in Bonn ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, Change Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Aktuelle Studien und Whitepaper finden Sie unter www.congenii.com.

Ihr Ansprechpartner:
Christin Koch
christin.koch@congenii.com
www.congenii.com

Über Congenii Consulting Group:
Die Congenii Consulting Group ist ein Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationsship Management und Business Intelligence. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, im Bereich Chance Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Ihnen die Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner:
Christin Koch
christin.koch@congenii.com
www.congenii.com

Die Pressemeldung "Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung" ist Congenii Consulting Group.