Wechsel in der Geschäftsführung beim VCD

  • Pressemitteilung der Firma VCD - Verkehrsclub Deutschland, 26.07.2011
Pressemitteilung vom: 26.07.2011 von der Firma VCD - Verkehrsclub Deutschland aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 26. Juli 2011. Die Diplom Industrie-Designerin Claudia Maiwald (48) übernimmt zum 1. August die Bundesgeschäftsführung des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) in Berlin. Sie folgt auf Kerstin Haarmann (44), die als Kämmerin in den ...

[VCD - Verkehrsclub Deutschland - 26.07.2011] Wechsel in der Geschäftsführung beim VCD


Berlin, 26. Juli 2011. Die Diplom Industrie-Designerin Claudia Maiwald (48) übernimmt zum 1. August die Bundesgeschäftsführung des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) in Berlin. Sie folgt auf Kerstin Haarmann (44), die als Kämmerin in den öffentlichen Dienst nach Nordrhein-Westfalen wechselt.

Claudia Maiwald hat seit über 20 Jahren Leitungserfahrung im Umweltschutzbereich. Als Aufsichtsratssprecherin bei Greenpeace waren ihre Schwerpunktthemen Klimaschutz und Umweltbildung.
Mit dem VCD will die Mutter zweier Kinder die Weiterentwicklung intelligenter Mobilitätskonzepte vorantreiben und nach der Energie- auch die Verkehrswende einleiten.

Michael Ziesak, Bundesvorsitzender des VCD bedankt sich bei Kerstin Haarmann für die engagierte und gute Zusammenarbeit. *Insbesondere für die organisatorische Weiterentwicklung der Bundesgeschäftsstelle und den Aufbau des Unternehmens-Fundraising sind wir Kerstin Haarmann zu großem Dank verpflichtet", so Ziesak. *Der neuen Bundesgeschäftsführerin wünsche ich im Namen des gesamten Bundesvorstandes einen erfolgreichen Start. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!"


Bei Rückfragen:
Anja Smetanin, VCD-Pressestelle, Fon 030/280351-12, Fax 030/280351-10, Mail presse@vcd.org, Internet www.vcd.org


Über VCD - Verkehrsclub Deutschland:
Als gemeinnütziger Verein setzt sich der Verkehrsclub Deutschland (VCD) e.V. für eine zukunftsfähige Verkehrspolitik ein. Das einfache Credo lautet: Wir machen uns stark für eine umwelt- und sozialverträgliche, sichere und gesunde Mobilität!
Zukunftsfähige Verkehrspolitik ist für den VCD nicht nur auf ein einziges Verkehrsmittel fixiert, sondern setzt auf eine intelligente Kombination und das sinnvolle Miteinander aller Arten von Mobilität. Dabei arbeitet der VCD auf zwei unterschiedlichen Ebenen:
Zum einen berät der VCD als Fach- und Lobbyverband Unternehmen, arbeitet mit Forschungsinstituten zusammen, initiiert innovative Projekte, nimmt Einfluss auf Politik und Wirtschaft, setzt Themen auf die Agenda, begleitet Gesetzgebungsprozesse und leistet Politikberatung.
Zum anderen gibt der VCD als Mitglieder- und Verbraucherverband VerkehrsteilnehmerInnen eine Stimme, unabhängig davon wie sie unterwegs sind. Er versteht sich als Interessensvertretung für alle umweltbewussten mobilen Menschen.

Firmenkontakt:
Bei Rückfragen:
Anja Smetanin, VCD-Pressestelle, Fon 030/280351-12, Fax 030/280351-10, Mail presse@vcd.org, Internet www.vcd.org

Die Pressemeldung "Wechsel in der Geschäftsführung beim VCD" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wechsel in der Geschäftsführung beim VCD" ist VCD - Verkehrsclub Deutschland.