Swisscom stattet Shops mit Reparatur-Management-Lösung von NTS aus

• Pressemitteilung der Firma NTS - New Technology Systems GmbH, 26.07.2011
Pressemitteilung vom: 26.07.2011 von der Firma NTS - New Technology Systems GmbH aus Wilhering

Kurzfassung: Wilhering, Österreich / Bern, Schweiz – Die Shops des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom greifen ab sofort auf die aktuelle Version des NTSwincash repairmanager zurück. Die Lösung des europaweit führenden Kassen- und Retail ...

[NTS - New Technology Systems GmbH - 26.07.2011] Swisscom stattet Shops mit Reparatur-Management-Lösung von NTS aus

Wilhering, Österreich / Bern, Schweiz – Die Shops des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom greifen ab sofort auf die aktuelle Version des NTSwincash repairmanager zurück. Die Lösung des europaweit führenden Kassen- und Retail Management-Spezialisten NTS New Technology Systems wurde für den Einsatz bei Swisscom speziell um Schnittstellen zu externen Reparatur-Centern des Unternehmens erweitert.

'Wir freuen uns sehr, dass sich Swisscom für ein Upgrade auf den NTSwincash repairmanager entschlossen hat. Dementsprechend waren wir hinsichtlich der Integration der Lösung mit großem Engagement und Pragmatismus bei der Sache', erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS, mit Blick auf den ambitionierten Liefertermin. Diesen konnte NTS mit dem Go Live des NTSwincash repairmanager am 30. Juni 2011 bei Swisscom einhalten. Nicht zuletzt dank des effizienten Projektmanagements, das auch zahlreiche Vor-Ort-Einsätze der NTS-Spezialisten umfasste, konnte das Upgrade binnen nur vier Monaten erfolgreich umgesetzt werden.

Der NTSwincash repairmanager ermöglicht ein zentrales Software-gestütztes Reparatur-Management, das alle Vorgänge und Dokumentationen rund um die Reparaturabwicklung in der Telekommunikationsbranche automatisiert. Die Lösung setzt dabei schon in den Shops an und realisiert unter anderem eine schnelle Erfassung von Reparaturvorgängen, eine Ersatzgeräte-Verwaltung, ein Monitoring mit Reparaturstatusanzeigen und einen Überblick über Bestände, Kundendaten sowie Kostenvoranschläge. Zugleich bedient sie die zentrale Verwaltung und ermöglicht neben einer Steuerung durch das Management auch den Mitarbeitern sowie den Kunden den Online-Zugriff auf alle entscheidenden Informationen zu Reparaturaufträgen.

Weitere Informationen unter www.ntswincash.com

Über NTSwincash

NTS ist mit wincash ein von Weltkonzernen anerkannter Hersteller und Berater in Sachen Kassen- und Retail Management Software für die Branchen Telekommunikation, Retail, Utilities und öffentliche Institutionen. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung, Einführung und Betreuung hochqualitativer Service-Systeme für anspruchsvolle Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Speziell die mögliche Integration der NTSwincash-Lösung in komplexe Hintergrundsysteme und das damit verbundene Know-how schätzen renommierte Kunden wie Vodafone, Orange, O2, T-Mobile oder die Mobilkom Austria schon seit Jahren. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und beschäftigt an den drei Standorten Wilhering, Leonding und Wien 75 Mitarbeiter.

Über NTS - New Technology Systems GmbH:
Die im Jahr 1997 in Linz gegründete New Technology Systems GmbH ist auf die Entwicklung von Kassen- und Retail-Management-Software spezialisiert. Mit „NTSwincash“ hat das österreichische Unternehmen, das sein Head Office in Wilhering unterhält, eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer easy-to-use-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Hierzu zählen Module für die Steuerung und Kontrolle von u.a. Vertriebskanälen, Promotions, Warenbewegungen und Reparaturaufträgen. Zu den Kunden von NTS zählen führende Konzerne wie mobilkom, one, Telefonica / o2, Vodafone, T-Mobile, Swisscom, Orange, E-Plus und Medion.

Internet: www.ntswincash.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
NTS - New Technology Systems GmbH
Dörnbacherstr. 126
A- 4073 Wilhering

Frau Sophie Obermeyr
Telefon: +43 50 687 - 2050
Fax: +43 50 687 – 7070
E-Mail: sophie.obermeyr@ntswincash.com
Web: www.ntswincash.com

Die Pressemeldung "Swisscom stattet Shops mit Reparatur-Management-Lösung von NTS aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Swisscom stattet Shops mit Reparatur-Management-Lösung von NTS aus" ist NTS - New Technology Systems GmbH.