• Pressemitteilung der Firma AvePoint, 26.07.2011
Pressemitteilung vom: 26.07.2011 von der Firma AvePoint aus

Kurzfassung: München, 25. Juli 2011 — Mit seiner neuen Version der Software-Plattform DocAve for Microsoft Office bietet AvePoint nun vollständige Unterstützung für Microsoft Office 365 an, das SharePoint Online beinhaltet. DocAve ermöglicht die nahtlose ...

[AvePoint - 26.07.2011] DocAve von AvePoint ab sofort mit vollständiger Unterstützung für Microsoft Office 365

DocAve bietet Management von On-Premise- und Cloud-basierten SharePoint-Implementierungen auf einheitlicher Plattform

München, 25. Juli 2011 — Mit seiner neuen Version der Software-Plattform DocAve for Microsoft Office bietet AvePoint nun vollständige Unterstützung für Microsoft Office 365 an, das SharePoint Online beinhaltet. DocAve ermöglicht die nahtlose Migration auf SharePoint Online-Umgebungen, wobei Inhalte aus 14 verschiedenen älteren Quell-Umgebungen erfasst werden können. Zudem bietet die Lösung ein hybrides Management von sowohl On-Premise- als auch Cloud-basierten SharePoint-Implementierungen mittels einer einzigen Softwareplattform. AvePoint ist der weltweit größte Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Infrastrukturmanagement für Microsoft SharePoint.

"Office 365 bietet Unternehmen und anderen Organisationen jeder Größe völlig neue Möglichkeiten, einen enormen Nutzen aus SharePoint und den übrigen Teilen der Productivity-Suite von Microsoft zu ziehen. Zugleich können die Nutzer die Skalierbarkeit ihrer Implementierungen erhöhen und die Total Costs of Ownership (TCO) auf ein Minimum senken", erklärt Dr. Tianyi Jiang (TJ), Co-Chief Executive Officer von AvePoint. "AvePoint ist der Frage, welche Bedeutung die Cloud für Unternehmen heute und in Zukunft hat, in zahlreichen Untersuchungen und ausführlichen Gesprächen mit Kunden auf den Grund gegangen. Auf dieser Basis und mit Unterstützung durch unser umfangreiches Forschungs- und Entwicklungs-Team sowie unser weltweites Channel-Partnernetz ermöglichen wir Kunden die Umsetzung genau der Cloud-Strategien, die ihren Bedürfnissen optimal gerecht werden."

Als Gold Certified ISV und "Portals and Collaborations"-Partner hat AvePoint innerhalb des Technology Adoption Program und an der Betaversion von Office 365 sehr eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Damit hat das Unternehmen sicher gestellt, dass Organisationen sowohl bestehende On-Premise- als auch Cloud-Umgebungen nahtlos managen können, wenn sie weitere Cloud-Computing-Technologien wie Office 365 in ihr Repertoire aufnehmen. DocAve for SharePoint Online bietet Organisationen eine umfassende Lösung für die Migration von Unternehmensinhalten in SharePoint Online und für das Management hybrider SharePoint-Implementierungen mit beispielloser Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit.

Mit DocAve lässt sich nicht nur eine Migration von SharePoint-Vorgängerversionen und einer Vielfalt an Legacy-Plattformen auf SharePoint Online durchführen. DocAve verfügt auch über Funktionen, die dafür sorgen, dass migrationsbedingte Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs und weitere Risiken minimiert werden. DocAve ermöglicht das Publizieren von Inhalten direkt aus einer Produktivdaten-Haltung (Staging Farm) eines Unternehmens oder einer Organisation in die Cloud, bietet globale Skalierbarkeit und Kontrolle über die Bandbreiten-Ausnutzung und gewährleistet, dass die Netzwerkressourcen vollständig optimiert bleiben. Jeglicher Content in SharePoint Online kann mittels DocAve effektiv gemanagt und zwischen Niederlassungen und Bibliotheken sicherheitskopiert werden.
"Als ehemaliger Empfänger der Auszeichnung "Heartland and Central Area Partner of the Year" für die Business Productivity Online Suite sowie "Global Microsoft Partner of the Year for Online Services" sind wir stolz darauf, einer der Schlüsselpartner der Systemintegration für Microsoft Office 365 in Nordamerika zu sein”, betont Todd Golden, Director of Alliances von PointBridge. "Durch die Zusammenarbeit mit AvePoint können wir unseren hohen Standard in der Versorgung unserer Unternehmenskunden mit Collaboration-Arbeitsumgebungen, die sie für die Vernetzung von Personen, Prozessen und Informationen mittels SharePoint-Intranet- und SharePoint Online-Umgebungen benötigen, beibehalten."

"Wir schätzen es sehr, einer der Top-Systemintegrationspartner in EMEA für Microsoft Office 365 zu sein", sagt Danny Burlage, CTO und Mitbegründer von Wortell. "In der Zusammenarbeit mit AvePoint sorgen wir für dafür, dass die bereits in internen SharePoint-Umgebungen verwendeten Möglichkeiten tatsächlich auf Unternehmensniveau auf SharePoint Online in Office 365 übertragen werden. Gemeinsam wollen AvePoint und Wortell die Erfahrungen der Endanwender mit SharePoint Online unternehmensweit revolutionieren."

SharePoint MVPs diskutieren Office 365-Strategien
Am Dienstag, den 2. August um 17:00 Uhr wird AvePoint ein Webinar mit dem Titel "Office 365: Funktioniert es in einem Schaltjahr?" präsentieren. Geleitet von Jeremy Thake, AvePoint Enterprise Architect, und Randy Williams, Enterprise Trainer und Spezialist, beide "Most Valuable Professionals" (MVP) für SharePoint, wird das Seminar die Prinzipien und Zukunft der Cloud und des Office 365 beleuchten. Thake und Williams werden zudem verschiedene Cloud-Strategien präsentieren, die für sehr viele Unternehmen und Organisationen geeignet sind.

Eine Probeversion von DocAve for Office 365 kann telefonisch unter +1 (201) 793-1111 oder per E-Mail Sales@AvePoint.comangefordert werden.

Über AvePoint
AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung 2001 ist AvePoint zum weltgrößten Anbieter von Softwarelösungen für das Infrastruktur-Management für Microsoft SharePoint-Produkte und -Technologien geworden. Angetrieben von dem weltgrößten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam ist AvePoint der führende Anbieter für Unternehmen jeder Größe und auch Öffentliche Auftraggeber geworden, die extrem leistungsfähige und flexible Lösungen für das Infrastrukturmanagement ihrer SharePoint-Umgebungen und -Ressourcen benötigen. Die preisgekrönte DocAve-Softwareplattform von AvePoint ist anerkannter Branchenstandard für die umfassende und skalierbare SharePoint-Sicherung und -Wiederherstellung, Verwaltung, Replikation, Archivierung, Bereitstellungsverwaltung, Berichterstellung, Speicheroptimierung und das Content Lifecycle Management.

Seinen Firmenhauptsitz und wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in San Jose, Los Angeles, Seattle, Chicago, Washington D.C., Houston, Boston und Manhattan in den USA; Ontario, Kanada; Melbourne, Australien; London, Großbritannien; München, Deutschland; Johannesburg, Südafrika; Tokyo, Japan; Singapur; und Changchun, Dalian, China. Das weltweite Team von AvePoint, das von einem umfassenden Netzwerk mit zertifizierten Partnern unterstützt wird, hilft mehr als 6.000 Kunden, einschließlich vieler Fortune 500-Unternehmen und Öffentlichen Verwaltungen, im Hinblick auf den Schutz, die Verwaltung, Optimierung und Integration ihrer geschäftskritischen SharePoint-Umgebungen. AvePoint ist ein Depth Managed Gold Certified Microsoft Partner und ein GSA Provider.

Kontakt:

eMail: detlev.henning@axicom.de
Web: www.axicom.de

AxiCom-PR, AvePoint 1/11, Juli 2011

Die Pressemeldung "DocAve von AvePoint ab sofort mit vollständiger Unterstützung für Microsoft Office 365" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DocAve von AvePoint ab sofort mit vollständiger Unterstützung für Microsoft Office 365" ist AvePoint.