23. Visa pour l’Image Festival: Canon wieder als Hauptsponsor mit dabei

• Pressemitteilung der Firma Canon, 25.07.2011
Pressemitteilung vom: 25.07.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 25. Juli 2011. Als Anbieter von Imaging-Lösungen ist es für Canon von besonderer Bedeutung, Fotojournalisten zu unterstützen. Auf diesem Gebiet wird sich das Unternehmen weiterhin engagieren und als Hauptsponsor und Aussteller auf der ...

[Canon - 25.07.2011] 23. Visa pour l’Image Festival: Canon wieder als Hauptsponsor mit dabei

KREFELD, 25. Juli 2011. Als Anbieter von Imaging-Lösungen ist es für Canon von besonderer Bedeutung, Fotojournalisten zu unterstützen. Auf diesem Gebiet wird sich das Unternehmen weiterhin engagieren und als Hauptsponsor und Aussteller auf der Visa pour I’Image 2011, dem jährlich stattfindenden Festival für Fotojournalisten in Perpignan, Frankreich, vertreten sein.

Kreatives Fotografieren ist ein zentraler Aspekt in der Canon-Philosophie. Das Unternehmen präsentiert sein umfassendes Serviceangebot für Fotografen auch auf dem diesjährigen Festival Visa pour l’Image. Bereits seit mehr als 22 Jahren unterstützt Canon als Hauptsponsor das Festival. Für Canon steht dabei vor allem die Unterstützung der besten Fotojournalisten und der Gedankenaustausch mit Profifotografen aus aller Welt im Vordergrund.

Canon im Palais des Congrès: Imaging von Anfang bis Ende

Canon ist Hauptsponsor des Festivals, wird aber auch als Aussteller im Palais des Congrès vertreten sein. Dort können sich Besucher einen Eindruck von den neuesten Canon-Produkten und Lösungen – von Bilderfassung bis Druck – verschaffen.

Die Besucher erwartet ein erweiterter Bereich des Canon Professional Services (CPS). Akkreditierte Besucher können sich die neuesten EOS-Kameras, Objektive und Zubehörartikel ausleihen und ihre eigene Ausrüstung kostenlos prüfen und reinigen lassen.

Darüber hinaus wird es auch einen Fotobereich geben, in dem die aktuellen digitalen EOS-Spiegelreflexkameras, Objektive, Zubehörartikel und Digitalkameras der PowerShot-G-Serie vorgestellt werden. Im Videobereich kann der Besucher sich über die aktuellen Profi-Camcorder informieren.

Im "Print-on-Demand"-Bereich können die Besucher Pixma-Modelle testen und ihre eigenen Bilder ausdrucken.

Auch ein professionelles Fotostudio wird präsentiert, in dem das EOS-System in Aktion zu sehen sein wird. Die Bilder werden mit einem Pixma Pro und einem ImagePROGRAF gedruckt.

Eine Fotoausstellung mit Arbeiten verschiedener Canon-Botschafter, darunter Brent Stirton, Paolo Pellegrin, Gary Knight, Ziv Koren und Nick Nichols runden das Canon-Angebot ab.

Seminarprogramm

Nach dem erfolgreichen Seminarprogramm, das 2010 seine Premiere feierte, hat Canon auch diesmal wieder führende Profifotografen und Branchenexperten eingeladen, die Präsentationen und Seminare zu verschiedenen Themen halten und auch ihre eigenen Arbeiten zeigen werden. Darüber hinaus werden aktuelle Fotoprodukte, Techniken und Technologien vorgestellt. Dieses Präsentationsprogramm findet im Palais des Congrès statt. Eine vollständige Liste mit den Namen der teilnehmenden Profis wird in den kommenden Wochen auf der Internetseite des Canon Professional Network und auf der Seite von Visa pour I’Image bekanntgegeben.

Canon Female Photojournalist Award

Auf der Visa pour l’Image 2011 werden Canon und die französische Association des Femmes Journalistes (AFJ) die Arbeiten der niederländischen Fotografin Ilvy Njiokiktjien präsentieren. Die Gewinnerin des diesjährigen Fotojournalistinnenpreises, des Canon Female Photojournalist Award, erhält von Canon im Rahmen der Preisverleihung am 3. September 2011 ein Preisgeld in Höhe von 8.000 Euro zur Förderung ihres Projektes im kommenden Jahr, das auf der Visa pour l’Image 2012 in Form einer Ausstellung oder Projektion präsentiert wird. Wie in früheren Jahren wird auch diesmal die Gewinnerin des Vorjahres, Martina Bacigalupo aus Italien, ihre Arbeiten vorstellen.

Visa pour l’Image auf der Canon Professional Network Internetseite

Profis und passionierte Hobbyfotografen können sich auf der Internetseite des Canon Professional Network Interviews, Berichte und aktuelle Meldungen direkt vom Festival ansehen.

Corporate PR / Business Solutions PR

Ansprechpartner: Britta Giesen
pressestelle@canon.de

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Corporate PR / Business Solutions PR

Ansprechpartner: Britta Giesen
pressestelle@canon.de

Die Pressemeldung "23. Visa pour l’Image Festival: Canon wieder als Hauptsponsor mit dabei" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "23. Visa pour l’Image Festival: Canon wieder als Hauptsponsor mit dabei" ist Canon.