• Pressemitteilung der Firma Campus Institut, 25.07.2011
Pressemitteilung vom: 25.07.2011 von der Firma Campus Institut aus Oberhaching

Kurzfassung: Am 5. Juli wurden den Absolventen des 14. Jahrgangs Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz die Abschlusszertifikate überreicht. Seit diesem Jahrgang gibt es erstmals mehr als 200 hochqualifizierte ...

[Campus Institut - 25.07.2011] Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): Seit diesem Semester mehr als 200 Absolventen am Markt

Am 5. Juli wurden den Absolventen des 14. Jahrgangs Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz die Abschlusszertifikate überreicht. Seit diesem Jahrgang gibt es erstmals mehr als 200 hochqualifizierte bAV-Experten in Deutschland, die ihren Expertenstatus nun unabhängig und dauerhaft ausweisen können.

Das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) wird seit2003 an der Fachhochschule Koblenz in Kooperation mit dem Oberhachinger CAMPUS INSTITUT durchgeführt. Die Studierenden erreichen in drei Semestern neben dem Beruf einen öffentlich-rechtlichen Abschluss mit FH-Zertifikat.

Dipl.-Betriebswirtin Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT, fand in ihrer Ansprache Worte der Anerkennung für die herausragende Leistung der Prüflinge beim Studieren neben dem Beruf. Die Anzahl der 200 Absolventen seit 2003 sei ein Beweis für die Exklusivität des Studiums, bei dem kleine Jahrgangsgruppen intensiv betreut und erfolgreich zum Abschluss begleitet werden. Die Absolventen behaupten sich als gesuchte bAV-Experten hervorragend am Markt, so Ulrike Hanisch. Prof. Dr. Günter J. Friesenhahn, Dekan an der Fachhochschule Koblenz, freute sich, wie gut das Studium mittlerweile in den Fachbereich Sozialwesen integriert ist.

Prof. Heinrich Bockholt, der als Mitinitiator von Anfang an als Dozent und Prüfer die Studierenden fachlich betreut, wies auf die nachweislich exzellenten Perspektiven der Absolventen hin. Er betonte, die Betriebswirte bAV (FH) gehörten zu den Besten bAV-Experten in Deutschland. Dies habe sich gerade wieder bei den mündlichen Prüfungen gezeigt, die die 19 Absolventen kurz zuvor abgelegt hatten.

Thomas Vietze, frisch absolvierter Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH), wechselte schon während seines Studiums zur Stuttgarter VorsorgeManagement GmbH, dem Kompetenzzentrum im Bereich betrieblicher Altersvorsorge der Stuttgarter Lebensversicherung a. G.. Dort übernahm er die Position des Leiters Vertriebsunterstützung bAV. "Ohne das Studium hätte diese Entwicklung niemals so schnell stattgefunden", so Thomas Vietze. "Als Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) gehöre ich zu einer kleinen aber hochspezialisierten Gruppe von bAV-Experten in Deutschland und kann mich erfolgreich gegen Mitbewerber durchsetzen".

Der nächste Jahrgang startet im September 2011 an der Fachhochschule Koblenz. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.betriebswirt-bavfh.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
D-82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

Über Campus Institut:
Die CAMPUS INSTITUT AG ist spezialisiert auf die Berufsausbildung von Finanzdienstleistern. Das deutschlandweit einmalige Ausbildungskonzept mit hoher Praxisorientierung bietet Finanzdienstleistern einen Zugang zu öffentlich-rechtlichen IHK- und staatlichen FH-Berufsabschlüssen. Die Ausbildungsgänge sind praxisorientiert entwickelt, d.h. die Lerninhalte sind didaktisch und methodisch sorgfältig aufbereitet, so dass sie berufsbegleitend absolviert werden können. Das übergreifende Ziel der Ausbildungen ist die Befähigung zur qualifizierten Kundenberatung. Das unmittelbare Ziel ist jedoch die erfolgreiche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder der Fachhochschule. Mehr auf Anfrage oder unter: www.campus-institut.de

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
D-82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

Die Pressemeldung "Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): Seit diesem Semester mehr als 200 Absolventen am Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH): Seit diesem Semester mehr als 200 Absolventen am Markt" ist Campus Institut.