Mit steigender Tendenz unter den Top 25 in Lünendonk-Ranking

• Pressemitteilung der Firma Assystem, 22.07.2011
Pressemitteilung vom: 22.07.2011 von der Firma Assystem aus

Kurzfassung: Hamburg, 22. Juli 2011 – Die Assystem Deutschland Holding GmbH hat mit Rang 17 in der als Marktbarometer geltenden Lünendonk®-Liste ‚Führende Anbieter von Technologie- Beratung und Engineering Services in Deutschland’ wieder einen Platz ...

[Assystem - 22.07.2011] Mit steigender Tendenz unter den Top 25 in Lünendonk-Ranking

Hamburg, 22. Juli 2011 – Die Assystem Deutschland Holding GmbH hat mit Rang 17 in der als Marktbarometer geltenden Lünendonk®-Liste ‚Führende Anbieter von Technologie- Beratung und Engineering Services in Deutschland’ wieder einen Platz unter den herausragenden Ingenieurdienstleistern eingenommen.

Im fünften Jahr infolge findet sich die Assystem Deutschland Holding GmbH unter den Top-25-Unternehmen ihrer Branche wieder und konnte sich um fünf Plätze seit dem Vorjahr verbessern. Das renommierte Marktforschungsunternehmen Lünendonk GmbH, Kaufbeuren, betrachtet dafür den in Deutschland fakturierten Umsatz sowie die Mitarbeiterzahlen in Deutschland und hat am 18. Juli 2011 ihre aktuelle Liste veröffentlicht.

Obwohl Assystem wegen der angespannten Lage im Recruiting nur ein geringes organisches Wachstum realisieren konnte und im vergangenen Jahr mit einer herausfordernden Auslastungssituation umgehen musste, konnte der Umsatz stabil und die Fluktuation im engen Rahmen gehalten werden. Die Zeichen für eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung stehen gut - nicht nur durch den starken Ausbau im Embedded Systems Bereich mit der diesjährigen Akquise von Berner
Mattner, die in den für das Ranking relevanten 2010er Zahlen noch nicht enthalten ist. Neben weiterem möglichem anorganischem Wachstum blickt Assystem zuversichtlich in die Zukunft. Grund dafür ist die gute Auslastung als auch die Perspektive, sich weiterhin zu einem führenden Engineering-Supplier zu entwickeln. Neben dem Ausbau des Status in den Geschäftsfeldern Aerospace und Turbo Machines ist Assystem auf einem guten Weg, ihn auch in den Bereichen Electronic-/Embedded Systems, Automotive, Energy/Plant Engineering und Rail/Transportation zu erreichen.

Assystem

Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering Dienstleistungen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Key Service Provider begleitet Assystem ihre Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten und während der gesamten Produkt-Lebenszyklen. Assystem beschäftigt weltweit an die 9.500 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 636 Mio. Euro. Assystem ist an der NYSE Euronext Paris notiert (ISIN FR0000074148 –ASY). Mehr Informationen unter www.assystem.com

In Deutschland sind für Assystem mehr als 1.100 Mitarbeiter in den Unternehmen Assystem, Berner
Mattner Systemtechnik und SILVER ATENA Electronic Systems Engineering tätig.

Über Assystem:
Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering Dienstleistungen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Key Service Provider begleitet Assystem seine Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten während der gesamten Produktlebenszyklen. Assystem verfügt weltweit über mehr als 8 500 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 636,5 Mio. Euro. Assystem ist an der NYSE Euronext Paris notiert (ISIN FR0000074148 –ASY). Mehr Informationen unter www.assystem.com

Firmenkontakt:
Corinna Krone-Heeckt
E-Mail: c.krone-heeckt@de.assystem.com

Die Pressemeldung "Mit steigender Tendenz unter den Top 25 in Lünendonk-Ranking" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit steigender Tendenz unter den Top 25 in Lünendonk-Ranking" ist Assystem.