RWE Vertrieb AG hält Gaspreise stabil

• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 22.07.2011
Pressemitteilung vom: 22.07.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: Die RWE Vertrieb AG hält die Erdgaspreise für Privatkunden in der Grundversorgung bis zum Jahresende stabil. Und dies, obwohl viele Mitbewerber bereits zum Juli dieses Jahres Erdgas kräftig verteuert hatten. Darüber hinaus haben zum 1. September ...

[RWE Aktiengesellschaft - 22.07.2011] RWE Vertrieb AG hält Gaspreise stabil

Die RWE Vertrieb AG hält die Erdgaspreise für Privatkunden in der Grundversorgung bis zum Jahresende stabil. Und dies, obwohl viele Mitbewerber bereits zum Juli dieses Jahres Erdgas kräftig verteuert hatten. Darüber hinaus haben zum 1. September oder 1. Oktober – und somit zum Beginn der Heizsaison – schon viele weitere Versorger in Deutschland Preiserhöhungen angekündigt. "Auch im Herbst bleiben die Erdgaspreise bei uns unverändert", legt sich dagegen schon jetzt Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller, Vorstandssprecher der RWE Vertrieb AG, fest.

Was sind die Gründe für die Preisstabilität? Prof. Müller: "Jetzt zahlt sich unsere Einkaufspolitik für die Kunden aus. RWE Vertrieb ist ein leistungstarker und zuverlässiger Versorger." Während Heizöl und der verwandte Diesel sich immer wieder massiv verteuert haben, können RWE-Kunden nun weiter mit stabilen Gaspreisen rechnen. Mit "RWE Erdgas 36max" sichern sich Kunden dank der RWE-Preisgarantie* Preisstabilität schon jetzt bis 2014. Weitere Informationen unter www.rwe.de.

*Ausgenommen sind Änderungen durch Umsatz- und/oder Energiesteuer sowie eventuelle neue Steuern und/oder Umlagen.

RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Die Pressemeldung "RWE Vertrieb AG hält Gaspreise stabil" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RWE Vertrieb AG hält Gaspreise stabil" ist RWE Aktiengesellschaft.