• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 22.07.2011
Pressemitteilung vom: 22.07.2011 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: • Amikus-Print in Eriwan bietet nun schnelle Lieferzeiten und Top-Qualität • Beste Wahl für wirtschaftliches Drucken von Kleinauflagen • Trend bei armenischen Druckern geht zu Neumaschinen Die Druckerei Amikus-Print in Eriwan produziert mit ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 22.07.2011] Erste Heidelberg Speedmaster SM 52 Anicolor-Druckmaschine in Armenien überzeugt durch kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur

• Amikus-Print in Eriwan bietet nun schnelle Lieferzeiten und Top-Qualität
• Beste Wahl für wirtschaftliches Drucken von Kleinauflagen
• Trend bei armenischen Druckern geht zu Neumaschinen

Die Druckerei Amikus-Print in Eriwan produziert mit der ersten Speedmaster SM 52 Anicolor-Druckmaschine der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) in Armenien im Südkaukasus. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich Kunden und Partner von Amikus-Print bei Livevorführungen der Vierfarbenmaschine mit Lackierwerk von den neuen Möglichkeiten der Farbwerktechnologie Anicolor überzeugen. Zusammen mit dem CtP-System Suprasetter 74 ermöglicht die Druckmaschine eine Produktion auf höchstem Niveau: Die Druckerei kann durch den verbesserten Workflow ab sofort beste Qualität mit kürzeren Lieferzeiten anbieten und so die Anforderungen seiner Kunden, hauptsächlich Pharmafirmen und Banken, noch besser erfüllen. Der Einsatz der Anicolor-Technologie steigert die Rentabilität des Unternehmens, da der Makulaturanfall um 90 Prozent und die Rüstzeit um 40 Prozent reduziert wird. Vor allem bei Druckaufträgen mit wenig Farbabnahme, wie sie im Pharma-Bereich häufig vorkommen, wird die Farbkonstanz über den gesamten Druckbogen optimal gewährleistet. Darüber hinaus ist die Speedmaster Anicolor-Maschine die beste Wahl für Kleinauflagen, die in Armenien den Großteil der Druckproduktion ausmachen.

"Der Kauf der Speedmaster SM 52 Anicolor ist die dritte Phase eines komplexen Programms, um unseren Maschinenpark zu erweitern", erklärt Vard Nazeyan, Inhaberin von Amikus-Print. "Wir wollen unseren Betrieb weiter voranbringen und unsere Produktionskapazitäten noch weiter ausbauen. Unsere Pläne für die nächste Zukunft sehen die Erschließung neuer Segmente im Druckmarkt und eine intensive Weiterentwicklung von Amikus-Print vor", so Nazeyan weiter. Die Entscheidung für die Investition in die Anicolor-Maschine fiel nach einem Besuch im Heidelberg-Werk Wiesloch-Walldorf in Deutschland. Installation und Schulung erfolgten durch die Spezialisten von Heidelberg CIS. Außerdem erhielten die Mitarbeiter von Amikus-Print eine praktische Einweisung in der russischen Druckerei Formula Zweta, in der sie mit den Feinheiten der Anicolor-Maschine vertraut gemacht wurden.

Die Druckerei Amikus-Print wurde 2005 gegründet und hat ihre Produktionskapazitäten seitdem ständig weiter ausgebaut und verbessert. Heute blickt das Unternehmen mit Stolz auf seine hochklassigen Maschinen und die entsprechend breit gefächerten Möglichkeiten, Druckerzeugnisse in bester Qualität herzustellen.

Trend bei armenischen Druckern geht zu Neumaschinen In Armenien gibt es rund 150 Druckereien, die mehr und mehr in Neumaschinen mit moderner Technologie anstelle von Gebrauchtmaschinen investieren. So wurde bereits eine zweite Anicolor-Maschine in einer weiteren Druckerei installiert, genauso wie neue Druckmaschinen im Format A2. Heidelberg CIS unterstützt hier die Kunden mit umfangreicher Beratung und Serviceleistungen sowie mit optimal abgestimmten Verbrauchsmaterialien.

Weiteres Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit erhalten Sie hier: www.heidelberg.com/eco

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: Hilde.Weisser@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
E-Mail: Hilde.Weisser@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Erste Heidelberg Speedmaster SM 52 Anicolor-Druckmaschine in Armenien überzeugt durch kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste Heidelberg Speedmaster SM 52 Anicolor-Druckmaschine in Armenien überzeugt durch kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.