Mehr Leistung für’s Handy

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 19.07.2011
Pressemitteilung vom: 19.07.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das Handy ist mit seinen Funktionen unser täglicher Begleiter. Es hat immer mehr Platz in unserem Alltag. Früher waren mobil Telefone sehr teuer und vor allem für den Businessbereich geeignet. Heute geht kaum noch jemand ohne Handy aus dem Haus. ...

[MobileFun - 19.07.2011] Mehr Leistung für’s Handy

Das Handy ist mit seinen Funktionen unser täglicher Begleiter. Es hat immer mehr Platz in unserem Alltag. Früher waren mobil Telefone sehr teuer und vor allem für den Businessbereich geeignet. Heute geht kaum noch jemand ohne Handy aus dem Haus. Dabei sind die Funktionen und Vorteile von Smartphones sehr beliebt.

Ein wichtiger Teil im Handyzubehör ist der Akku. Die Smartphones der neusten Generation verbrauchen sehr viel Strom. Dabei beanspruchen das große Display, und die kabellosen Verbindungen wie Bluetooth und die GPS Funktion den Akku besonders.

Mit einem zusätzlichen Handyakku kann die Leistung des Smartphones verlängert werden. Nicht immer ist eine Steckdose und das passende Ladekabel verfügbar. Daher ist ein Zweitakku vor allem bei neuen Smartphones sehr sinnvoll. Der Handyakku kann auch den schnellen Kapazitätsverlust des originalen Akkus verlangsamen.

Ein zusätzliches Ladekabel kann das Handy an mehreren Orten laden. Wenn es auf der Arbeit erlaubt ist, kann dort eine Lademöglichkeit aufbewahrt werden und zu Hause. Wenn der Akku nur noch wenig Strom hat, kann er bequem geladen werden, egal an welchem Ort. Hierzu ist aber auch eine Dockingstation sehr hilfreich. Mit dieser kann das Smartphone direkt mit dem PC verbunden, synchronisiert und geladen werden. So ist der Handyakku immer geladen und das Handy immer up to date.

Mit dem richtigen Handyzubehör kann noch mehr aus dem Smartphone herausgeholt werden. Eine passende KFZ Halterung ermöglicht das Smartphone während der Autofahrt sicher aufzubewahren. Mit Hilfe des GPS Empfangs kann das Handy als Navi genutzt werden. Durch den Zigarettenanzünder im Auto hat das Smartphone mit dem Ladekabel wieder eine Stromquelle um die Fahrt sicher bis zu Ziel zu führen.

Kontakt:
www.mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Kontakt:
www.mobilefun.de

Die Pressemeldung "Mehr Leistung für’s Handy" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr Leistung für’s Handy" ist MobileFun.