Porsche prüft Engagement im Rahmen eines Science Center in Stuttgart

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 19.07.2011
Pressemitteilung vom: 19.07.2011 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Science Center für Mobilität Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, prüft ein mögliches Engagement des Sportwagenherstellers im Rahmen eines Science Center für Mobilität im NeckarPark in Stuttgart. Porsche möchte sich an ...

[Porsche AG - 19.07.2011] Porsche prüft Engagement im Rahmen eines Science Center in Stuttgart

Science Center für Mobilität

Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, prüft ein mögliches Engagement des Sportwagenherstellers im Rahmen eines Science Center für Mobilität im NeckarPark in Stuttgart. Porsche möchte sich an seinem Heimatstandort aktiv einbringen, um in Stuttgart und der Region einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Mobilitätsstandorts zu leisten. Dazu setzt sich der Sportwagenhersteller bereits in vielen Kooperationen mit Bildungseinrichtungen und im Porsche-Museum dafür ein, Zukunftsfragen im Bereich der Mobilität mit Kindern und Jugendlichen zu diskutieren, um diese Themen im Bewusstsein der "nächsten Generation" zu verankern.

Zu diesem Zweck wird Porsche ein Konzept erarbeiten, wie sich der Sportwagenhersteller neben den bereits bestehenden Bildungs-Kooperationen in einem Science Center für Mobilität einbringen kann. Durch ein neuartiges pädagogisches Konzept im Sinne eines "lebendigen Klassenzimmers" könnten naturwissenschaftliche, technische und gesellschaftliche Phänomene von Mobilität einem breiten Publikum, insbesondere Schülern, durch eigenes Erleben nahegebracht werden. Dies ist das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller und Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Porsche prüft Engagement im Rahmen eines Science Center in Stuttgart" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche prüft Engagement im Rahmen eines Science Center in Stuttgart" ist Porsche AG.