Moritz Roth neuer Chief Marketing Officer von Microsoft Deutschland

• Pressemitteilung der Firma Microsoft, 19.07.2011
Pressemitteilung vom: 19.07.2011 von der Firma Microsoft aus Unterschleißheim

Kurzfassung: Neu geschaffener Bereich Central Marketing Organization bündelt Marketingkommunikation Unterschleißheim, 19. Juli 2011. Ab sofort übernimmt Moritz Roth die Leitung der Central Marketing Organization von Microsoft Deutschland. Diese Rolle wurde ...

[Microsoft - 19.07.2011] Moritz Roth neuer Chief Marketing Officer von Microsoft Deutschland

Unterschleißheim, 19. Juli 2011. Ab sofort übernimmt Moritz Roth die Leitung der Central Marketing Organization von Microsoft Deutschland. Diese Rolle wurde im Rahmen der Bündelung der Geschäfts- und Privatkunden-Ansprache bei Microsoft Deutschland neu geschaffen.

Moritz Roth betreut als "Chief Marketing Officer” das gesamte Commercial und Consumer-Audience Marketing sowie die Marketingkommunikation für Microsoft Deutschland – außer Xbox. Dabei ist er verantwortlich für eine integrierte Marketingkommunikationsstrategie, Kampagnen sowie für das digitale Marketing. Roth berichtet in seiner Funktion an Jane Gilson, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland.

Roth arbeitet seit 2009 bei Microsoft. In den vergangenen Jahren leitete er das Consumer-Marketing und war verantwortlich für das Produktmarketing von Windows, Hotmail, Internet Explorer, Bing sowie dem Launch des Windows Phone 7 Smartphones. Vor seiner Karriere bei Microsoft arbeitete Roth für Telefonica o2, T-Online und AOL.

Microsoft hatte vor wenigen Tagen die Bündelung des Geschäfts mit Privatkunden bekanntgegeben. Dazu wurden zentrale Vertriebs- und Vermarktungskanäle zusammengelegt und das Marketing vereinheitlicht. Ziel ist es, das Geschäft mit PCs, Tablets, Spielekonsolen und Smartphones in Zukunft stärker auszubauen.

Ein Bild zu dieser Meldung ist verfügbar unter:

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services

Ansprechpartner Microsoft
Heiko Elmsheuser

Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Benjamin Quiram
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-107
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
b.quiram@faktor3.de

Über Microsoft:
Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.
MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Microsoft
Heiko Elmsheuser

Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Benjamin Quiram
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-107
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
b.quiram@faktor3.de

Die Pressemeldung "Moritz Roth neuer Chief Marketing Officer von Microsoft Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Moritz Roth neuer Chief Marketing Officer von Microsoft Deutschland" ist Microsoft.