Insgesamt über 1,3 Millionen Teilnehmer auf FACEBOOK-PARTYS in Deutschland!

• Pressemitteilung der Firma Daniel Minini NewYouth, 19.07.2011
Pressemitteilung vom: 19.07.2011 von der Firma Daniel Minini NewYouth aus Dortmund

Kurzfassung: ÜBER 1.3 MILLIONEN TEILNEHMER AUF FACEBOOK-PARTYS IN DEUTSCHLAND! (Köln, 19. Juli 2011) Eine neue Internetseite, geschaffen von dem 21-jährigen Studenten Daniel Minini, bringt die Facebook-Partys weiter ins Rollen. Mininis am Sonntag gestartete ...

[Daniel Minini NewYouth - 19.07.2011] Insgesamt über 1,3 Millionen Teilnehmer auf FACEBOOK-PARTYS in Deutschland!

ÜBER 1.3 MILLIONEN TEILNEHMER AUF FACEBOOK-PARTYS IN DEUTSCHLAND!

(Köln, 19. Juli 2011) Eine neue Internetseite, geschaffen von dem 21-jährigen Studenten Daniel Minini, bringt die Facebook-Partys weiter ins Rollen. Mininis am Sonntag gestartete Internetseite http://www.fbparty.de findet alle im Netz auffindbaren über Facebook organisierten Partys und stellt diese sortiert und nach Städten geordnet in einem Veranstaltungskalender da.

Somit ist fbparty.de der erste Veranstaltungskalender für Facebook-Partys, mit ersten Zahlen die die Politik aufhorchen lässt: Insgesamt gibt es über 1,3 Millionen Teilnehmer auf FACEBOOK-PARTYS in Deutschland!

Innerhalb von 3 Tagen nach dem Start sind auf der Plattform Unmengen von Facebook-Partys eingetragen worden, die die Polizei und Ordnungsämter zum Zittern bringt:
über 1,3 Millionen Teilnehmern nehmen an über Facebook organisierten Parties teil. Dabei handelt sich um öffentlich organisierte Facebook-Partys. alleine in NRW gibt es 4804 Facebook-Partys, die in den nächsten drei Wochen stattfinden werden. Mit 311.587 Facebook-Nutzer die an den Veranstaltungen teilnehmen möchten. 40% aller Facebook-Partys sind in NRW. In Nordrhein-Westfalen finden die meisten Facebook-Partys in Deutschland statt, sowohl bei der Anzahl der Events als auch bei der Anzahl der Teilnehmer. 'Somit ist www.fbparty.de in nur wenigen Tagen der größte und aktuellste Veranstaltungskalender für Deutschland geworden', verkündet stolz der gebürtige Dortmunder Daniel Minini. Mit seinen jungen 21 Jahren studiert Minini BWL in Köln. Das er Deutschlands wohl umstrittensten Veranstaltungskalender ins Leben gerufen hat und so die Diskussion weiter anregt, stört ihn nicht.

Dabei greift seine Plattform nur auf öffentlich zugängliche Veranstaltungen von facebook.com zu, die sowieso für jeden zugänglich im Netz sind. Die dort veröffentlichten Facebook-Partys werden nur aufbereitet, sortiert und stadtbezogen dargestellt.

'Diese Funktion bietet Facebook leider nicht. Ich liebe es Feiern zu gehen, aber uns fiel es immer schwer die beste Party des Abends zu finden. Deshalb schuf ich fbparty.de. Alleine für meine Uni-Stadt Köln sind über 1307 Veranstaltungen eingetragen. Mit nur einem Klick können wir endlich alle Studenten-Partys finden', schwärmt der BWL-Student.

Zu dem Thema Thessa und der Facebook-Party in Wuppertal meint Minini: 'Facebook-Partys sind eigentliche Studenten-Partys. Irgendwelche Idioten die nicht gemütlich feiern wollen, sondern Krawalle suchen, sind bei fbparty.de falsch. Leider finden diese Menschen auch ohne meine Plattform solche Partys. Ich unterstütze den friedlichen Umgang miteinander, das gemeinsame feiern und chillen, so wie man schon vor zwanzig Jahren gemütlich zusammen am See mit fremden Studenten gegrillt hat.'

'Facebook bietet unglaubliche Möglichkeiten soziale Aktivitäten neu zu organisieren. Dabei muss es nicht immer um Alkohol gehen.' So werden auf www.fbparty.de auch kulturelle Veranstaltungen wie Theatervorstellungen oder Lesungen veröffentlicht - die natürlich deutlich weniger Teilnehmer haben.

'Der eigentliche Clou von www.fbparty.de ist, mit nur einem Mausklick zu sehen, wo und was in meiner Stadt abgeht', resümiert Daniel Minini. Und damit hat er es den Jugendlichen noch einfacher gemacht, ihren neuen Lebensstil auszuleben.

~~~

Wann findet in Ihrer Stadt die nächste Facebook-Party statt?
Kontrollieren Sie jetzt Ihre Stadt auf http://www.fbparty.de

Oder lesen Sie einen ausführlichen Erfahrungsbericht in Daniel Minini's Blog über die Entstehung von seiner neuen Plattform fbparty.de:

~~~

PRESSE-KONTAKT

Daniel Minini
21 Jahre, BWL-Student an der Universität Köln.

TELEFON

fbparty@minini.de

INTERNET

Über Daniel Minini NewYouth:
Daniel Minini, 21 Jahre alt, stammt aus der Ruhrgebietsmetropole Dortmund. Er studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und ist Geschäftsführer der Daniel Minini NewYouth GmbH.

Firmenkontakt:
PRESSE-KONTAKT

Daniel Minini
21 Jahre, BWL-Student an der Universität Köln.

TELEFON

fbparty@minini.de

INTERNET

Die Pressemeldung "Insgesamt über 1,3 Millionen Teilnehmer auf FACEBOOK-PARTYS in Deutschland!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Insgesamt über 1,3 Millionen Teilnehmer auf FACEBOOK-PARTYS in Deutschland!" ist Daniel Minini NewYouth.