Bosch Service Partner feiern 90-jähriges Jubiläum in Berlin

  • Pressemitteilung der Firma Robert Bosch GmbH, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Robert Bosch GmbH aus Stuttgart

Kurzfassung: - Über 1 000 deutsche Bosch Service Partner bei Jubiläumstagung - Qualitätssicherung ist gemeinsames Zukunftsziel - Auszeichnungen für verdiente Bosch Service Partner Das 90-jährige Jubiläum der Bosch Service Organisation und das 125-jährige ...

[Robert Bosch GmbH - 18.07.2011] Bosch Service Partner feiern 90-jähriges Jubiläum in Berlin


- Über 1 000 deutsche Bosch Service Partner bei Jubiläumstagung
- Qualitätssicherung ist gemeinsames Zukunftsziel
- Auszeichnungen für verdiente Bosch Service Partner

Das 90-jährige Jubiläum der Bosch Service Organisation und das 125-jährige Bestehen sowie den 150. Geburtstag des Unternehmensgründers Robert Bosch feierte Bosch bei einer Tagung mit seinen deutschen Bosch Service Partnern am Samstag, 16. Juli 2011. Mehr als 1 000 Vertreter von deutschen Bosch Car Service Betrieben waren nach Berlin angereist. Robert Hanser, Vorstand des Bosch Geschäftsbereichs Automotive Aftermarket, bedankte sich bei allen Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die in der Vergangenheit erbrachte Leistung und Loyalität. Unter der Leitaussage "Herkunft schafft Zukunft" zeigte Hanser gemeinsam mit Dirk Appelt, Leiter Werkstattkonzepte Europa Mitte, auch Zukunftsperspektiven auf: Unsere gemeinsamen Ziele für die Zukunft, insbesondere im Bereich des Qualitätssicherungssystems mit dem Bosch Service Excellence Programm, gehen in die richtige Richtung." Weitere spannende Ausblicke in die Zukunft bot auch der Fachvortrag des Zukunftswissenschaftlers Prof. Dr. Horst Opaschowski, der über die veränderte Mobilität und den Lebensalltag der Menschen im Jahr 2030 referierte. Krönender Abschluss der Jubiläumstagung war eine musikalische Show durch neun Jahrzehnte, mit der die 90 Jahre Erfolgsgeschichte des Bosch Service gefeiert wurden.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung wurden auch besondere Auszeichnungen an verdiente Partner verliehen. Einen Sonderpreis für sein Lebenswerk erhielt Rudolf Diesch, Inhaber des Bosch Service Koller+Schwemmer in Nürnberg. Der Bosch Service Award 2011 für hervorragende Leistungen ging an Bosch Service Mezger in Dresden.

Bosch Service – das größte Netz im freien Werkstattmarkt Die Bosch Service Organisation ist heute das weltweit größte, markenunabhängige Werkstatt-Netzwerk. In den rund 15 000 Bosch Service Betrieben in 147 Ländern warten und reparieren über 80 000 Mitarbeiter Betrieben täglich mehr als 180 000 Fahrzeuge. Das Netz der Bosch Services soll auch in den kommenden Jahren weltweit weiter wachsen. In Deutschland gibt es aktuell 1 102 Bosch Service Betriebe. 90 Jahre nach Eröffnung der ersten Bosch-Reparaturwerkstatt sind die Bosch-Betriebe moderne Full-Service-Anbieter. Neben den klassischen Bosch-Themen Autoelektrik, Elektronik und Dieselservice zählen zum Systemangebot auch allgemeine mechanische Reparaturen, Inspektionen und Ölservice, Klima-service, Car Multimedia, Reifen- und Autoglasservice und als hochaktuelles Thema zunehmend Service und Reparatur von Hybrid- und Elektrofahrzeugen.


Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Über Robert Bosch GmbH:
Die Bosch-Gruppe ist ein international führender Hersteller von Kraftfahrzeug- und Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik. Rund 242 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 40 Milliarden Euro.
1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit rund 260 Tochtergesellschaften und mehr als 10 000 Kundendienstbetrieben in über 130 Ländern.
Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Bosch-Gruppe sichert ihre finanzielle Unabhängigkeit und unternehmerische Selbständigkeit. Sie ermöglicht dem Unternehmen, in bedeutende Vorleistungen für die Zukunftssicherung zu investieren und seiner gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Firmengründers gerecht zu werden.
Die Anteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung. Die unternehmerische Gesellschafterfunktion wird von der Robert Bosch Industrietreuhand KG wahrgenommen.

Firmenkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Die Pressemeldung "Bosch Service Partner feiern 90-jähriges Jubiläum in Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bosch Service Partner feiern 90-jähriges Jubiläum in Berlin" ist Robert Bosch GmbH.