Tino Boos künftig wieder im Haie-Trikot

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Am Wochenende wurde Einigkeit erzielt, am Montag der Vertrag unterschrieben: Tino Boos kehrt zum KEC zurück. Der 36jährige DEL-Routinier, der bislang insgesamt 864 Spiele in der Eliteklasse bestritten hat (für Düsseldorf, Kassel, Köln und ...

[Kölner Haie - 18.07.2011] Tino Boos künftig wieder im Haie-Trikot

Am Wochenende wurde Einigkeit erzielt, am Montag der Vertrag unterschrieben: Tino Boos kehrt zum KEC zurück. Der 36jährige DEL-Routinier, der bislang insgesamt 864 Spiele in der Eliteklasse bestritten hat (für Düsseldorf, Kassel, Köln und Hannover: 126 Tore, 201 Vorlagen, 327 Punkte), wechselt nach vier Jahren bei den Scorpions an seine alte Wirkungsstätte.

Von 2000 bis 2007 bestritt der bissige Mittelstürmer 402 Partien für Köln, erzielte dabei 66 Tore und gab 104 Beihilfen (170 Punkte). 2002 feierte er mit den Haien den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, 2004 holte er mit dem KEC den Pokal. Als Kapitän der Scorpions führte er Hannover 2010 zum Titelgewinn. Mit den Haien einigte sich Boos auf einen Vertrag bis Ende Dezember 2011, der seitens des Clubs bis Ende April 2012 verlängert werden kann.

"Ich hatte sieben sehr schöne und erfolgreiche Jahre beim KEC. Das streift man nicht so einfach ab. Köln war meine erste Adresse, deshalb bin ich sehr froh, dass es geklappt hat", so der 100-fache Nationalspieler, der auch schon in der vergangenen Wochen beim Sommertraining der Haie mit dabei war.

"Tino Boos ist ein Charakterspieler", so Haie-Cheftrainer Uwe Krupp, "bei unserem Neuaufbau wird er uns durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit weiterhelfen."

KEC Kölner Eishockey Gesellschaft
"Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln (Deutz)

e-Mail: info@haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey Gesellschaft

Die Pressemeldung "Tino Boos künftig wieder im Haie-Trikot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tino Boos künftig wieder im Haie-Trikot" ist Kölner Haie.