DIS AG: neue Niederlassung in Bielefeld eröffnet

• Pressemitteilung der Firma DIS AG, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma DIS AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Personaldienstleister mit den Geschäftsbereichen Finance, Industrie, Office Management vor Ort - Niederlassungsleiterin Katrin Labs-Schmidt seit 1998 im Unternehmen - Aktuell rund 50 Stellen in der Region Bielefeld, 18.07.2011 - Seit dem 1. ...

[DIS AG - 18.07.2011] DIS AG: neue Niederlassung in Bielefeld eröffnet

- Personaldienstleister mit den Geschäftsbereichen Finance, Industrie, Office
Management vor Ort
- Niederlassungsleiterin Katrin Labs-Schmidt seit 1998 im Unternehmen
- Aktuell rund 50 Stellen in der Region

Bielefeld, 18.07.2011 - Seit dem 1. Juli 2011 ist die DIS AG, einer der größten Personaldienstleister in Deutschland, auch in Bielefeld mit einer Niederlassung vertreten. Das Team rund um Niederlassungsleiterin Katrin Labs-Schmidt freut sich darauf, Bewerber und Kunden am neuen Standort in der Eckendorfer Straße 2-4 zu begrüßen. Die Niederlassung liegt nur wenige Gehminuten vom Bielefelder Hauptbahnhof entfernt und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Drei Geschäftsbereiche des Unternehmens sind in Bielefeld vertreten - entsprechend breit gefächert ist auch das Stellenangebot vor Ort: Der Geschäftsbereich Finance sucht derzeit unter anderem Finanzbuchhalter, Junior Controller und Leiter im Rechnungswesen, während im Geschäftsbereich Industrie momentan insbesondere Elektriker gefragt sind. Auf der Suche nach Fachkräften im Bereich Export-Sachbearbeitung ist der Geschäftsbereich Office
Management. "Aktuell haben wir rund 50 offene Stellen in den unterschiedlichsten Bereichen ausgeschrieben", so Katrin Labs-Schmidt. Auch das Team selbst sucht noch Verstärkung: "Wir benötigen dringend Unterstützung durch einen Personalreferenten Industrie und wir freuen uns über Bewerbungen." Alle aktuellen Angebote sind auch unter www.dis-ag.comgelistet.

Die neue Bielefelder Niederlassungsleiterin ist bei der DIS AG längst keine Unbekannte mehr: Seit 13 Jahren ist Labs-Schmidt für den Personaldienstleister tätig. Die heute 45-Jährige startete 1998, baute die Niederlassung Finance in Hannover mit auf, bevor sie bereits ein Jahr später die Leitung Niederlassung übernahm. 2006 wechselte die gelernte Verkehrskauffrau als Sales
Business Managerin in das Team der Geschäftsbereichsleitung Finance und brachte zudem die DIS Interim Management GmbH bis zur Marktreife. "Jetzt freue ich mich darauf, neben 'meinem' Geschäftsbereich Finance in Bielefeld nun auch die Verantwortung für weitere Felder zu übernehmen", so die erfahrene Neu-Niederlassungsleiterin.

Ehrenamtlich engagiert sich Katrin Labs-Schmidt vor allem in der Nachwuchsförderung. So ist sie schon lange als Mentorin im Rahmen des Qualifizierungsprogramms "Promotion Plus+" aktiv und begleitet Doktoranden auf dem Weg zum Titel. Am vergangenen Freitag, dem 15. Juli, erzählte sie bei einer Podiumsdiskussion in Hannover von den Erfahrungen, die sie beim Mentoring-Programm sammelt. "Durch meine Arbeit für die DIS AG komme ich mit vielen Unternehmen ins Gespräch und kenne daher die Anforderungen, die sie an künftige Mitarbeiter stellen. Dieses Wissen kann ich als Mentorin weitergeben", so Labs-Schmidt. "In der Nachwuchsförderung sehe ich eine meiner wichtigsten Aufgaben, beruflich und ehrenamtlich."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG

Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Über die Adecco Gruppe:

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA
Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Katrin Labs-Schmidt
Niederlassungsleiterin
Finance/Industrie/Office
Eckendorfer Straße 2-4
E-Mail: k-labs@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Über DIS AG:
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht.

Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008“.

Firmenkontakt:
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Katrin Labs-Schmidt
Niederlassungsleiterin
Finance/Industrie/Office&Management
Eckendorfer Straße 2-4
E-Mail: k-labs@dis-ag.com

Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com

Die Pressemeldung "DIS AG: neue Niederlassung in Bielefeld eröffnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DIS AG: neue Niederlassung in Bielefeld eröffnet" ist DIS AG.