IKB startet Prozess zum Rückkauf von SoFFin-garantierten Anleihen

• Pressemitteilung der Firma IKB Deutsche Industriebank AG, 18.07.2011
Pressemitteilung vom: 18.07.2011 von der Firma IKB Deutsche Industriebank AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OF AMERICA, AUSTRALIA, CANADA AND JAPAN [Düsseldorf, 18. Juli 2011] Die IKB Deutsche Industriebank AG lädt die Investoren der SoFFin-garantierten Anleihen ISIN DE000A0SMN03 (Fälligkeit 27. Januar 2012, ...

[IKB Deutsche Industriebank AG - 18.07.2011] IKB startet Prozess zum Rückkauf von SoFFin-garantierten Anleihen

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OF AMERICA, AUSTRALIA, CANADA AND JAPAN [Düsseldorf, 18. Juli 2011] Die IKB Deutsche Industriebank AG lädt die Investoren der SoFFin-garantierten Anleihen ISIN DE000A0SMN03 (Fälligkeit 27. Januar 2012, 2,875 %) und ISIN DE000A0SMN45 (Fälligkeit 13. März 2012, 2,625 %) zur Abgabe von Angeboten für den Rückkauf von bis zu 1,5 Mrd. € der Schuldverschreibungen an (davon maximal 1,0 Mrd. € der ISIN DE000A0SMN03).

Nach Abschluss des Rückkaufs wird die IKB SoFFin-Garantien in Höhe des zurückgekauften Volumens vorzeitig zurückzugeben. Der heutige SoFFin-Garantierahmen für die IKB beträgt – nach planmäßiger Rückzahlung der SoFFin-Anleihe mit Fälligkeit 29. April 2011 und der darüber hinausgehenden vorzeitigen Rückgabe von Garantien in Höhe von 0,4 Mrd. € – aktuell 8,6 Mrd. €.

Das heute veröffentlichte Public Tender Offer im Bookbuilding Verfahren endet am 28. Juli 2011. Der Rückkaufpreis wird nach Ende der Einladungsfrist auf der Grundlage des nach den allgemeinen Marktgepflogenheiten interpolierten EURIBOR abzüglich 60 Basispunkten festgelegt. Joint Deal Manager der Transaktion sind die Deutsche Bank AG und die IKB und Tender Agent ist die Deutsche Bank AG.

Das im Zusammenhang mit der Einladung zur Abgabe von Angeboten erstellte Invitation Memorandum ist über den Tender Agent, Deutsche Bank AG, London Branch, Trust
Securities Services, Winchester House, 1 Great Winchester Street, London EC2N 2DB, United Kingdom, Telefon London: +44 207 547 5000, Frankfurt: +49 69 910 34907, Fax: +44 207 547 5001, E-Mail: xchange.offer@db.com erhältlich.

Disclaimer

Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Kauf oder eine öffentliche Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich deren Territorien und Besitztümer), Australien, Japan oder Kanada oder an Personen im Vereinigten Königreich von Großbritannien, in Belgien, Frankreich oder in einer anderen Jurisdiktion dar, an die ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung ungesetzmäßig wäre.

Die Verbreitung des Invitation Memorandums kann in bestimmten Ländern und Gebieten gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Die IKB Deutsche Industriebank Aktiengesellschaft, die Joint Dealer Managers und der Tender Agent fordern hiermit sämtliche Personen, in deren Besitz das Invitation Memorandum gelangt, auf, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.

Die IKB Deutsche Industriebank AG ist eine Spezialbank für Unternehmensfinanzierung in Deutschland und Europa. Zielgruppen sind der Mittelstand sowie internationale Unternehmen und Private-Equity-Häuser.

Kontakt:
Dr. Jörg Chittka, Telefon: +49 211 8221-4349; Armin Baltzer, Telefon: +49 211 8221-6236, Fax: +49 211 8221-6336, E-Mail: presse@ikb.de

Über IKB Deutsche Industriebank AG:
Die IKB Deutsche Industriebank bietet etablierten mittelständischen Unternehmen, jungen innovativen Unternehmen sowie gewerblichen Immobilieninvestoren zur Realisierung ihrer Investitionen langfristige Finanzierungsmittel zur Verfügung.

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "IKB startet Prozess zum Rückkauf von SoFFin-garantierten Anleihen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IKB startet Prozess zum Rückkauf von SoFFin-garantierten Anleihen" ist IKB Deutsche Industriebank AG.