• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 15.07.2011
Pressemitteilung vom: 15.07.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Haie-Spieler zum Anfassen, Spaß und Action für die ganze Familie, leckeres Essen und Trinken sowie einer der schönsten Ausblicke Kölns: Am Sonntag, den 31. Juli steigt das zweite Sommerfest der Kölner Haie am Schokoladenmuseum direkt am Rhein. ...

[Kölner Haie - 15.07.2011] Das große Haie-Sommerfest steigt am 31. Juli am Schokoladenmuseum – HIER alle Infos

Die gesamte KEC-Mannschaft, die einen Tag später ins gemeinsame Trainingslager startet, trifft beim Sommerfest erstmals zusammen. Für die Fans ist es die erste Gelegenheit auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause mit Lüdemann
Co. sowie die Chance auf ein herzliches Willkommen für die Neuzugänge um Cheftrainer Uwe Krupp. Der Eintritt für das Sommerfest ist frei. Los geht es um 14 Uhr. Alle Kölnerinnen und Kölner sind herzlich eingeladen.

Gilden Kölsch, Coca-Cola, das Bratwerk-Team von TV-Koch Mario Kotaska und natürlich das Museumscafé mit seiner wunderschönen Rheinterrasse sorgen für die kulinarische Rundumversorgung.

Am 31.7. erwartet die Besucher außerdem viel Unterhaltsames und Informatives: RheinEnergie bringt mit seiner riesigen Hüpfburg die jungen Haie-Fans zum Fliegen, Express ermittelt beim Glücksrad zahlreiche Gewinner, Fitness First bittet zum Balance-Test, Toyota zum Schlagschuss-Wettbewerb, Unitymedia ist mit einem "Haispeed"-Stand vor Ort und Radio Köln fordert die Fans zum Slotmachine-Duell. An ihren Ständen informieren der Haie-Nachwuchs und das Fanprojekt über ihre spannende Arbeit.

Auch das Schokoladenmuseum hat an diesem Tag regulär geöffnet. (11-19 Uhr). Ein Rundgang durch 3.000 Jahre Schokoladengeschichte kann der perfekte Auftakt zu einem schönen Tag im Rheinauhafen werden.

Kontakt:
www.haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
www.haie.de

Die Pressemeldung "Das große Haie-Sommerfest steigt am 31. Juli am Schokoladenmuseum – HIER alle Infos" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das große Haie-Sommerfest steigt am 31. Juli am Schokoladenmuseum – HIER alle Infos" ist Kölner Haie.