Neues aus der Motorola Werkstatt – Das Motorola Atrix

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.07.2011
Pressemitteilung vom: 15.07.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Anscheinend lieben die Entwickler von Motorola Actionfilme, denn die haben gleich den Film Transformers auf Ihr neues Smartphone umgesetzt. Mit dem Motorola

[MobileFun - 15.07.2011] Neues aus der Motorola Werkstatt – Das Motorola Atrix

Atrix Zubehör lässt sich das einfache und unscheinbare Smartphone in einen vollständigen Laptop verwandeln. Damit öffnet Motorola neue Wege das Handy zu nutzen.

Die Motorola Atrix Lapdock ist ein Laptop und zusammen mit dem Smartphone zu einem vollständigen Hardware wird. Damit beweist Motorola, was alle mit dem Zubehör möglich ist. Vor allem im Businessbereich wird diese Kombination großen Anklang finden. E-Mails, Texte, Dokumente und Präsentationen lassen sich schnell und einfach auf dem Laptop erstellen. Mit der physischen Tastatur lässt sich schneller tippen, als auf der Touchscreen Tastatur auf dem Handy. Durch das Lapdock bekommt das Smartphone mehr Speicherkapazität zugefügt. Hinter dem Bildschirm des Laptops ist eine integrierte Dockingstation, um das Smartphone direkt zu verbinden.

Motorola Atrix Taschen schützen das Smartphone von Anfang an. Sie lassen das Handy länger aussehen wie neu und halten Schmutz und Beschädigungen vom Smartphone fern.

Ein weiteres Highlight des Atrix ist der integrierte Akku. Der Li-Ionen Akku hat eine Kapazität von 1930 mAh. Damit hat das Motorola eine maximale Bereitschaftszeit von 264 Stunden. Damit schlägt es alle Rekorde. Denn eine intensive Beanspruchung geht oft schnell auf das Akku. Jedes aufrufen einer Internetseite, die GPS Verbindung und Videowiedergabe sorgen dafür, dass der Akku schnell wieder aufgeladen werden muss. Doch mit dieser großen Kapazität kann sich das Atrix in diesem Punkt gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Was den Preis angeht ist das Atrix in der oberen Klasse anzutreffen. Aber bei diesen Funktionen und diese Leistung ist es seinen Preis sicher wert. In wie weit die Nachfrage wirklich ist, wird sich erst nach Markteinführung zeigen. Fest steht, dass es jetzt schon sehr großes Interesse hervorruft.

Kontakt:
www.mobilefun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
www.mobilefun.de

Die Pressemeldung "Neues aus der Motorola Werkstatt – Das Motorola Atrix" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues aus der Motorola Werkstatt – Das Motorola Atrix" ist MobileFun.