ThyssenKrupp Polysius liefert Zementanlage für Indonesien

• Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 15.07.2011
Pressemitteilung vom: 15.07.2011 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: PT Holcim Indonesia Ptk., Jakarta, einer der größten Zementhersteller Indonesiens, beauftragte ThyssenKrupp Polysius mit der Lieferung einer neuen 4.000 Tagestonnen Zementklinkerproduktionsanlage. Die Anlage wird an der Nordküste der Insel Java ...

[ThyssenKrupp AG - 15.07.2011] ThyssenKrupp Polysius liefert Zementanlage für Indonesien

PT Holcim Indonesia Ptk., Jakarta, einer der größten Zementhersteller Indonesiens, beauftragte ThyssenKrupp Polysius mit der Lieferung einer neuen 4.000 Tagestonnen Zementklinkerproduktionsanlage. Die Anlage wird an der Nordküste der Insel Java nahe der Stadt Tuban errichtet.

ThyssenKrupp Polysius liefert moderne Komponenten von der Rohmaterialaufbereitung über die Klinkerherstellung bis zur Zementverladung und der Brennstoffaufbereitung. Für die Qualitätsüberwachung und -steuerung wird ein Laborautomationssystem POLAB installiert. Im Jahr 2013 wird die neue Anlage die Produktion aufnehmen.

Indonesiens stark wachsende Wirtschaft sowie das Regierungsprogramm zur Förderung und Verbesserung der Infrastruktur führen zu steigendem Zementbedarf. Die Zementhersteller können diesem steigenden Bedarf nur durch Ausweitung der Zementkapazitäten Rechnung tragen.

ThyssenKrupp Polysius AG, ein Unternehmen von ThyssenKrupp mit Auslandsgesellschaften auf allen Kontinenten und weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern, ist eines der führenden Engineering-Unternehmen für die Ausrüstung der Zement- und Mineralsindustrie.

ThyssenKrupp Polysius ist leistungsstarker Ansprechpartner von der Projektausarbeitung, Konstruktion, Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und umfangreichen Serviceaktivitäten. Ganz gleich ob es sich um komplette Produktionslinien, Einzelprodukte oder Anlagenumbauten handelt.

Ansprechpartner:

ThyssenKrupp Polysius AG
Norbert Veit
E-Mail: norbert.veit@thyssenkrupp.com
Internet: www.polysius.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
ThyssenKrupp Polysius AG
Norbert Veit
E-Mail: norbert.veit@thyssenkrupp.com
Internet: www.polysius.com

Die Pressemeldung "ThyssenKrupp Polysius liefert Zementanlage für Indonesien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ThyssenKrupp Polysius liefert Zementanlage für Indonesien" ist ThyssenKrupp AG.