De Maizière empfängt General David H. Petraeus

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 14.07.2011
Pressemitteilung vom: 14.07.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 14.07.2011. Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière wird am 19. Juli 2011 General David H. Petraeus, den scheidenden Befehlshaber der International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan, zu einem Erfahrungsaustausch ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 14.07.2011] De Maizière empfängt General David H. Petraeus

Berlin, 14.07.2011.
Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière wird am 19. Juli 2011 General David H. Petraeus, den scheidenden Befehlshaber der International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan, zu einem Erfahrungsaustausch empfangen.
Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen insbesondere ein Rückblick auf die Entwicklung des letzten Jahres sowie aktuelle Handlungsfelder in Afghanistan mit Blick auf die Übergabe der Sicherheitsverantwortung an die afghanischen Sicherheitskräfte.
General David H. Petraeus führt die Internationale Schutztruppe in Afghanistan seit 2. Juli 2010. Sein Kommando endet geplant am 18. Juli 2011.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "De Maizière empfängt General David H. Petraeus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "De Maizière empfängt General David H. Petraeus" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).