13.07.2011 15:52 Uhr in Sport & Freizeit von XOUDE

Xoude setzt neue Sicherheitsmaßstäbe -  mehr Schutz und Sicherheit für Fahrradfahrer
200x142 Pixel - Dateigröße: 7,02 Kb
Mit Einbruch der Dunkelheit verlagert sich das Unfallgeschehen stärker an den Straßenrand. Für überholende oder kreuzende Kraftfahrzeuge ist es unter eingeschränkten Sichtverhältnissen und in der Dunkelheit sehr schwer, die Konturen eines Fahrrades mit dem Auge zu erfassen und damit Distanzen als auch Geschwindigkeiten einzuschätzen. Besonders Kinder sind dabei gefährdet. Mehr als 75.000 Radfahrer verunglückten 2009 auf deutschen Straßen, davon mehr als 11.000 Kinder bis zu einem Alter von 15 Jahren. 90 Prozent aller Unfälle, wodurch Fahrradfahrer gefährlich oder tödlich verletzt werden, geschehen innerhalb von Ortschaften. Um die Sichtbarkeit eines Fahrradfahrers und des Fahrrads selbst zu erhöhen und damit Unfälle präventiv zu vermeiden, setzt die vom XOUDE-Erfinderteam entwickelte und mit LED-Technologie ausgestattete Fahrradgriffbeleuchtung neue Sicherheitsmaßstäbe. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Jasmina Dreißel

Ruhrmedia GmbH & Co.KG
Friedrich der Große 70

02323-384944-38
02323-384944-1

Die Pressemeldung "Xoude setzt neue Sicherheitsmaßstäbe - mehr Schutz und Sicherheit für Fahrradfahrer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Xoude setzt neue Sicherheitsmaßstäbe - mehr Schutz und Sicherheit für Fahrradfahrer" ist XOUDE, vertreten durch Olaf Boldt.