De Maizière besucht Einsatzkontingente der Deutschen Marine im Mittelmeer

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 13.07.2011
Pressemitteilung vom: 13.07.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 13.07.2011. Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière besucht am 14. Juli 2011 Einsatzkontingente der Deutschen Marine im Mittelmeer. In Limassol auf Zypern wird sich der Minister über die aktuelle Lage bei den Operationen ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 13.07.2011] De Maizière besucht Einsatzkontingente der Deutschen Marine im Mittelmeer

Berlin, 13.07.2011.

In Limassol auf Zypern wird sich der Minister über die aktuelle Lage bei den Operationen UNIFIL (United Nations Interim Force in Lebanon) und OAE (Operation Active Endeavour) informieren.
Derzeit beteiligt sich die Deutsche Marine mit den Schnellbooten S 75 Zobel, S 80 Hyäane und einer Versorgungseinheit, Tender Mosel, an UNIFIL sowie mit dem Unterseeboot U 34 an OAE.

Im Rahmen der Seeraumüberwachung unter UN-Mandat UNIFIL sind aktuell 230, bei der NATO-Operation OAE 27 Soldatinnen und Soldaten der Deutschen Marine eingesetzt. Gespräche des Ministers mit Soldatinnen und Soldaten aller Dienstgradgruppen runden das Besuchsprogramm ab.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "De Maizière besucht Einsatzkontingente der Deutschen Marine im Mittelmeer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "De Maizière besucht Einsatzkontingente der Deutschen Marine im Mittelmeer" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).